Universum TV

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  09:25:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Universum

    







BID = 434923

kangala

Neu hier



Beiträge: 32
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Universum
Chassis : 11AK37-11
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Technikergemeinde,
habe so meine Probleme mit diesem Gerät.
Das Netzteil zirpt nur fröhlich vor sich hin. Netzseitige Überspannung soll wohl Ausfallursache sein, ist auch erst 2 Jahre alt.
Dioden hab ich überprüft, den IC 800 (MC 44608) gewechselt, C827(4700µ) gewechselt weil Kap.verlust, sekundär alles abgehangen, ohne Erfolg.
Wenn ich den Gateanschluss der Steuerdiode D889 (MCR22-6) wegnehme ist Ruhe, aber damit hab ich ja dann den Optokoppler stillgelegt.
Die Keramikkondis beim Q801 hab ich auch mal weggenommen, da kam aber gleich die Netzsicherung.
Bin jetzt a bissel ratlos...

-Edit von sam2: Chassisbezeichnung korrigiert

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am  9 Jun 2007  8:13 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 435156

Jonny1503

Schriftsteller



Beiträge: 557
Wohnort: Großbothen

 

  

Hallo,

eher mal Lampentest, so kannst du feststellen ob Netzteil ok oder nicht.

MFG

Erklärung von Abkürzungen

BID = 435157

kangala

Neu hier



Beiträge: 32

Sorry, hab ich ganz vergessen
Lampentest hab ich gleich zuerst gemacht, selbes Ergebnis.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 435339

kangala

Neu hier



Beiträge: 32

Da hat sich doch noch ein Schreibfehler eingeschlichen.
Chassis ist natürlich 11AK37-11.
Hab jetzt mal den Wandlertrafo und zugehörigen Treiber nachbestellt, sind ja noch bezahlbar bei ASWO.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687463   Heute : 3357    Gestern : 12674    Online : 404        29.3.2024    9:25
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0144381523132