Ultravox TV S7096

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  16:34:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Ultravox S7096

    







BID = 381395

hitch

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: hamburg
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Ultravox
Gerätetyp : S7096
Chassis : BG03
Messgeräte : Multimeter
______________________

Moin,

mein TV hat folgenden Fehler: kein Bild, aber Ton und Funktion vorhanden

Leider kenne ich mich mit Fernsehern nicht besonders gut aus. Die Heizung der BR funktioniert aber und wenn ich am Screen Regler drehe, bekomme ich einen mittigen, horizontalen, blauen Strich auf dem Bildschirm angezeigt.

Was könnte der Fehler sein? Kann das was mit der vertikalen Ablenkung zu tun haben?

Habe die Kiste jetzt zerlegt und mal geguckt, ob ich irgendwo defekte Bauteile finde. Jetzt weiss ich aber nicht, wo ich am besten mit der Fehlersuche anfange. Schaltbild habe ich auch nicht.

Ich habe zwei Bilder eingefügt. Auf dem Bild 2 habe ich einen Kondensator markiert, der anscheinend einen Riss im Gehäuse hat. Die ganze Region sieht etwas schwarz aus, sieht man auch am Elko ganz gut (an dem blauen )

Kann der Fehler da irgendwo sein?

Ich hab leider echt zu wenig Ahnung, aber der Ehrgeiz hat mich gepackt.

Wär toll, wenn ihr mir helfen könntet.

Danke und Gruss




Erklärung von Abkürzungen

BID = 381550

hologram

Schriftsteller



Beiträge: 749
Wohnort: Fulda
Zur Homepage von hologram

 

  

Hallo,
wie dir bereits bei Re..a geschrieben worden ist, ist denn die Versorgungsspannung des TDA8170 vorhanden? Pin 4 und 6?
Wenn nicht, den Kreis rückwärts verfolgen. hatte hier kürzlich einen TV8 mit 8170 wo die Diode im Versorgungskreis des TDA gebrochen war und nichts durchkam.

Gruß
hologram


_________________
Was ist Wissenschaft?

Man weiß nichts, bevor man es versucht hat.
Mit viel Glück weiß man nachher noch was man versucht hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 382281

hologram

Schriftsteller



Beiträge: 749
Wohnort: Fulda
Zur Homepage von hologram

noch am messen oder?



_________________
Was ist Wissenschaft?

Man weiß nichts, bevor man es versucht hat.
Mit viel Glück weiß man nachher noch was man versucht hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 383955

hitch

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: hamburg

hallo hologram,

nein, bin nicht mehr am messen... mehr am fernsehen ^^

also, nach austausch des widerstandes funktionierte der tv noch nicht. daraufhin habe ich alle bauteile gemessen, die an dem 8170 hingen (auch die diode). alles ok. dann den 8170 getauscht und es wurde hell

ursache war also der 8170, der hat durchgeschaltet und den R verheizt. hat insgesamt 5,50 euronen gekostet und ne menge erfahrung gebracht.

jetzt weiss ich nur nicht, wie weit der screen regler hochgedreht werden soll/darf ?!

und: das bild ist einen tick zu breit eingestellt, d.h. ich bekomme nicht das gesamte bild auf den schirm (aber das war vorher auch schon). ist sicher irgendeins der 7 (?) potis, aber ich hab keine lust mehr rumzuprobieren...

danke für deinen tip und gruss
hitch


Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692989   Heute : 8892    Gestern : 12674    Online : 432        29.3.2024    16:34
18 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.33 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0399000644684