Ultravox TV S550 VT

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  16:38:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Ultravox S550 VT

    







BID = 120021

ReinerN.

Gerade angekommen


Beiträge: 10
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Ultravox
Gerätetyp : S550 VT
______________________

Hallo,
ich habe folgendes Problem und hoffe es kann mir hier jemand weiterhelfen:
Ich hab einen Fernseher geschenkt bekommen von der Firma Ultravox, Modell S550 VT. Den gabs wohl mal bei Aldi. Das Gerät funktioniert noch wunderbar. Nur auf der Original-Fernbedienung ist nicht ein Knopf mehr beschriftet, die Bezeichnungen sind alle durch häufiges Drücken verschwunden. Zum normalen Umschalten und laut/leise stellen reichts aber noch. Mein Problem ist folgendes: Ich müsste den Fernseher umprogramieren, da ich viele Kanäle doppelt habe und einige dafür garnicht. Ich habe auch keine Bedienungsanleitung dafür. Im Internet hab ich nichts gefunden zum runterladen. Kann mir jemand sagen wo ich die Bedienungsanleitung im Net finde. Da würde ich sicher auch ne Abbildung der Fernbedienung finden und könnte so die Tasten zuordnen. Denn so, mit dieser Blanko-Fernbedienung und ohne Anleitung ist es absolut unmöglich das ding richtig einzustellen. Vielen Dank im voraus.
cu

Erklärung von Abkürzungen

BID = 120047

Bildröhre

gesperrt

 

  

Frage beim Händler direkt oder beim Service-Techniker vor Ort nach. Anderes wüsste ich so nicht....

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 120055

ReinerN.

Gerade angekommen


Beiträge: 10

Beim Händler fragen scheidet aus, wen soll ich bei Aldi fragen? Und Service-Techniker vor Ort? Der wird auch nur mit den Schultern zucken. Ich finde von dieser Firma auch absolut nichts im Internet. Warscheinlich ist der Name reine Phantasie.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 120368

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock

Versuche es mal bei www.re-mote.de ... Sollte ein Beko oder Vestel drin stecken...

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 121016

ReinerN.

Gerade angekommen


Beiträge: 10

Hallo,
ich hab das Problem gelöst. Ich hab einfach ne Weile ausprobiert und habs so hinbekommen ihn umzuprogramieren. wenn man den Trick raus hat ists kein Problem.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 121165

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Hallo Reiner,

ist ja schön, daß Du es jetzt weißt.

Aber dann verrate es uns doch bitte, damit der Nächste hier auch was davon hat.
Danke!


Gruß,
sam2

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 123421

ReinerN.

Gerade angekommen


Beiträge: 10

Hallo,
ich dachte nicht unbedingt dass es viele interessiert, aber das mach ich gerne:
Ich habe durch blindes probieren die zwei Tasten auf der Fernbedienung gefunden mit denen man zwischen Programmplatzanzeige und Kanalnummernanzeige umschalten kann. Ich habe es so eingestellt, dass die Kanalnummer angezeigt wurde (z.B. CH12) Dann bin ich mit den Tasten zum durchzappen nach einander alle Kanäle durchgegangen (CH13, CH14, CH15.....) Bis ich einen Sender hatte, den ich speichern wollte. Der Fernseher hat vorne unter dem Bildschirm eine kleine Schublade, wo man die wichtigsten Funktionen auch ohne FB regeln kann. Darauf befindet sich auch eine Taste "M". Diese habe ich einmal gedrückt. Darauf erscheint im OSD in roter Farbe "STORE .. ". Man muß nun den Programplatz eingeben (z.B. 1 für die ARD) und dann nochmal die Taste "M" drücken. Das "STORE" wird nun grün und der Sender ist gespeichert.
Ist wie gesagt nicht sehr schwer, aber man muß es erst rausfinden, wie er es sich dann wirklich merkt.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180693037   Heute : 8940    Gestern : 12674    Online : 509        29.3.2024    16:38
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0189890861511