Ultravox TV C S7096

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 6 2024  00:22:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Ultravox CTV S7096

    







BID = 297375

Yummieee

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  



Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Ultravox
Gerätetyp : CTV S7096
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich bin schon n bissle aus meiner Ausbildung als Informationselektroniker raus und hatte ehrlich gesagt fast nix über TV-Technik gelernt.
Mein Problem:
Habe meinen geliebten Ultravox S7096 auf dem Tisch.
Der ist nur noch am Pfeifen. Das Netzteil Piept die ganze Zeit vor sich hin.
Das einzige, was ich gemacht habe: Lampentest
Also den BU raus und Lampe dran... Das Netzteil springt an.
Leider weiß ich nicht, wie ich jetzt weiter vorgehen soll.
Hat jemand einen Rat für mich?
Schaltplan habe ich leider nicht.
Danke im Voraus

Erklärung von Abkürzungen

BID = 297438

Schotte

Schreibmaschine



Beiträge: 1778

 

  


Es könnte dein Hochspanungstrafo sein
Mache mal Foto vom Chassis
Ich hoffe du hast den BU auch gemessen ????

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 297443

Yummieee

Gerade angekommen


Beiträge: 3


Erstmal danke für deine Antwort.
Der BU ist Ohmsch OK. Zumindest kein Kurzschluss.
Zeilentrafo habe ich auch im Auge, kann es aber nicht beweisen

Bilder vom Chassis: Einmal mit und ohne Zeilentrafo (der Übersicht zu gute)
Link
Link

Erklärung von Abkürzungen

BID = 297446

Schotte

Schreibmaschine



Beiträge: 1778


Messe die beiden widerstände könnte auch TDA sein Vertikal (markiert ) oder Hochspanungstrafo Wechseln




_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 297481

TuK

Stammposter



Beiträge: 449
Wohnort: Westsachsen


Manchmal stirbt der HOT und es ist ihm kein Kurzschluß nachweisbar (oft bei Grundig-Kisten). Einfach Lampe in Reihe zum Kollektor schalten und sehen, was der TV dann macht.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 297586

Yummieee

Gerade angekommen


Beiträge: 3


@Schotte
Die beiden Widerstände sind OK. Das IC kommt morgen dran. Hatte heute nicht mehr die Zeit dafür.

@TuK
BU einbauen aber Kollektor hochlegen - Dann Lampe in Reihe zum Kollektor? Habe ich das richtig verstanden? Habe davon noch nie was gehört. Auch in der Werkstatt, wo ich meine Ausbildung gemacht habe, habe ich noch nie so eine Vorgehensweise erlebt. Aber wenns hilft
Ich probiers morgen mal aus.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 297622

Schotte

Schreibmaschine



Beiträge: 1778


Was tuk meint hast du ja schon gemacht BU raus und Lampe auf Kollektor und Emitter wenn die leuchtet ist dein netzteil ok
sehe lieber nach Vertikal ic aber ich denke mehr an Zeilelentrafo

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 298589

TuK

Stammposter



Beiträge: 449
Wohnort: Westsachsen


Naja, wenn ich schreibe, Lampe in Reihe zum Kollektor, dann meine ich Lampe in Reihe mit Kollektor und nichts anderes.
Oder ist daran irgendetwas mißzuverstehen?

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181421764   Heute : 36    Gestern : 5075    Online : 312        7.6.2024    0:22
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0555028915405