Ultravox TV 53cm

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 23 5 2024  16:51:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Ultravox 53cm TV

    







BID = 447108

Carstenguelle

Gerade angekommen


Beiträge: 18
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Ultravox
Gerätetyp : 53cm TV
Chassis : ?
______________________

Hallo liebe Leute,
habe mal wieder ein Problem mit einem TV. Ich weis leider die Bezeichnung des TV nicht, das Typenschild ist nicht mehr dran. Ich hoffe aber das Foto hilft weiter. Das Problem liegt im Bereich der Stromversorgung(Netzteil).
Als ich den TV bekam, tat sich beim betätigen des Netzschalters gar nichts. Ich fand heraus das Widerstand R273(6.8 Ohm,5W) und Transistor TR204(STP4NA60FI) defekt sind.
Ich habe beides gewechselt und siehe da, er lief wieder. Er lief ca. eine Stunde mit mehrmaligen Ein und Ausschalten. Nach ein paar Tagen wollte ich ihn wieder einschalten, die LED ging kurz an und es machte pffft und es geht gar nichts mehr. Beide Teile sind wieder defekt.
Was könnte noch defekt sein? Ich hoffe Ihr könnt mir wieder helfen.
Vielen Dank!
Gruß Carsten



Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181337915   Heute : 2982    Gestern : 6767    Online : 282        23.5.2024    16:51
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0197968482971