TV__SEG TV __SEG CT 2590 ST

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  07:04:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV TV__SEG CT 2590 ST

    







BID = 10945

RA55

Gerade angekommen
Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Fersehgerät
Hersteller : TV__SEG
Gerätetyp : CT 2590 ST

______________________

Hallo

ich wollte mal nachfragen ob ihr mir helfen könnt und zwar
ich habe einen Fernseher von SEG, den CT 2590 ST.

vor kurzer zeit fing er im betrieb an zu pfeifen dieses pfeifen wurde immer lauter, selbst im standby. dann habe ich in ganz aussgeschaltet und wieder eingeschaltet, doch da gab es nur einen lauten knall und er war kaputt!

hat jemand ahnung wie ich ihn wieder reparieren könnte oder was es gewesen sein könnte?

als ich nachgesehen habe ist mir aufgefallen das ein schutzwiderstand durchgebrand ist den ich dann auch ausgelötet habe und ausgewechslet hab, doch es passierte ncihts.

oder wüsste jemand wo es dazu einen schaltplan gibt, das würde mir schon reichen.

mfg
RA55

Erklärung von Abkürzungen

BID = 10961

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

 

  

Ich vermute, das vor oder hinter diesem Widerstand eine
Diode sitzt. diese wird einen Schluß haben und es wird sich ein ELKO mit getöse verabschiedet haben. Die können Wechselspannung nicht so gut ab.

Gruß
röhre

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686055   Heute : 1949    Gestern : 12674    Online : 374        29.3.2024    7:04
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0396912097931