Toshiba TV 55PJ6DG

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: bunter rgb sinus auf dem tv

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  15:42:13      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Toshiba Toshiba 55PJ6DG --- bunter rgb sinus auf dem tv
Suche nach Toshiba Toshiba

    







BID = 1044563

analogtechnik9

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : bunter rgb sinus auf dem tv
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : Toshiba 55PJ6DG
Chassis : Rückprojektor
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo an euch alle, mein 55PJ6G Rückprojektor zeigt mittlerweile nur noch eine sinus welle rgb farben in der mitte an.
Es begann damit, das das normale bild indem fall eines normalen androidexplorers der blaueröhrenstrahl plötzlich sinusförmig geschwungen war und g und r waren normal, nach ein und ausschalten war nur noch ein kompleter bunter sinus zu sehen,wenn man am anfang einschaltet kann es vorkommen, das man kurz sieht wie das bild zusammenfällt, man kann oben in der ecke noch das programm erkennen, zb. 81, das heisst die Programmlogik müsste funktionieren womit ich den Fehler in der Ablenkung sehe, die Frage ist in der Reglung davon oder Leistungsregion, da ihr euch aber besser damit auskennt würde ich mich sehr freuen.

Platinen bereits gereinigt aus und eingebaut und keine offensichtlichen fehler gefunden, bis auf ein kleines ungewöhnlihes hügelchen auf dem HV Splitter, entweder orginal gussstutzen oder innen durchgebrannt wäre eine Vermutung.
Habe im Forum gelesen, das es bei anderem Modell von Toshiba das TA 8427K IC Endstufe für den Antrieb der Auslenkung war.

Vielen Dank für die Hilfe schonmal



[ Diese Nachricht wurde geändert von: analogtechnik9 am 18 Okt 2018 14:39 ]

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692459   Heute : 8360    Gestern : 12674    Online : 429        29.3.2024    15:42
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0554730892181