Toshiba TV Rückprojektions -

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 6 2024  12:23:12      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Toshiba Rückprojektions - TV

    







BID = 545642

Party_pete

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Alheim
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : Rückprojektions - TV
Chassis : 43PJ03G
Messgeräte : Multimeter
______________________

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : Röhren - Rückprojektion


Modell: 43PJ03G; 43Zoll, 50Hz
PROBLEM: schaltet automatisch ab!

Gerät ist ca 5 Jahre alt!

Gestern Abend als ich TV geschaut habe, schaltete sich das Gerät automatisch ab! Ging also einfach auf Standby !
Ich hab ihn ein und ausgeschaltet, auch mit Stecker - ziehen ! Er tut so als ob er an geht, das normale Anstell- Geräusch ist hörbar wobei garnicht erst ein Bild kommt und er gleich wieder aus geht und die Standby - Leuchte weiter leuchtet!

Hat hier jemand von Fernsehtechnik eine Ahnung und hat eine Diagnose was das sein "KÖNNTE" ?

Ferndiagnose ist immer schlecht, ich weiß, aber ich will das Teil noch nicht selber aufschrauben, könnte es aber tuen und nachmessen. Schaltplan vorhanden, weiß aber nicht wo ich was messen müsste!

Welche kosten kommen beim Elektrofachmann auf mich zu?
gruß Fabi

Erklärung von Abkürzungen

BID = 545650

Fernsehpedda

Schriftsteller



Beiträge: 941
Wohnort: Berlin- Spandau
ICQ Status  

 

  

Hallo, da Du Dich im Forum angemeldet hast, dann mit der Frage,hat wer Ahnung von der RFT, und gleich TIPPS. Wenn die Unterlagen schon vorhanden sind, wäre es gut,was wurde unternommen. Chassis ausbauen, nach Kalte Lötstellen untersuchen, NT, Vertikal,Massen,DST, in Zeile nachsehen, so, kannste nich auf Wunder hoffen,und keine Anleitung. Ich denk mir, wartest nur, mach mal da , und dies. Also bissel am Chassis arbeiten solltest Du schon. Freundlichst, Peter

_________________
Die HORIZONTALABLENK,kann man"sehen"wenn die BR heizt!
Die VERTIKALABLENK,kann man"hören"wenn die Ablenkeinheit
brummt!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 545668

Party_pete

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Alheim

Hi Peter,

ich schreibe deshalb, weil ich noch nicht so mit der Materie vertraut bin!
Bin zwar gerade im ersten Lehrjahr zum Mechatroniker aber viel geht halt noch nicht

Ich wende mich an euch, in der Hoffnung, dass jemand sowas schon einmal hatte und evtl sagen kann, was kaputt ist!

hier nochmal zum Detail:

also:
ich drücke den fernseher vorne an, led leuchtet rot, drücke ne zahl auf der fernbedienung, tv macht die normalen anstellgeräusche...
beim bildschirm tut sich aber nigs und er geht sofort wieder aus
-> während der ganzen zeit leuchtet die rote led!

... jetzt kann ichs aber nicht nochmal probieren mit der fernbedienung und ich muss erst wieder den knopf am fernseher drücken!


Bild war vor dem Ausfall OK !

gruß

Erklärung von Abkürzungen

BID = 545672

Fernsehpedda

Schriftsteller



Beiträge: 941
Wohnort: Berlin- Spandau
ICQ Status  

Hi, Deine Richtung ist nicht RFT. Nich traurig sein,mit diesen nicht Kenntnissen, kommen wir nich weiter. Peter

_________________
Die HORIZONTALABLENK,kann man"sehen"wenn die BR heizt!
Die VERTIKALABLENK,kann man"hören"wenn die Ablenkeinheit
brummt!

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181418292   Heute : 1634    Gestern : 5490    Online : 331        6.6.2024    12:23
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0544848442078