toshiba TV projektions-tv aus spielautomat

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  15:55:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV toshiba projektions-tv aus spielautomat

    







BID = 63654

tobi1701

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : toshiba
Gerätetyp : projektions-tv aus spielautomat
______________________

hallo,

ich habe ein problem mit einem fernseher aus einem spielautomaten. es ist ein rgb-tauglicher fernseher, der keine anschlussbuchsen besitzt. auf der platine mit den eingängen befindet sich eine steckleiste mit 9 pins, auf die wohl ein breitbandkabel gehört.
am gehäuse sind vier steckplätze für die ursprünglichen buchsen (r,g,b und c.sync)

auf der platine steht "input PB7547-9"
und "toshiba 23536322"

ich habe das gerät heute ans netz angeschlossen. es gibt ein geräusch, aber der fernseher ist nicht an. ich kann mir vorstellen, dass er über ein signal aus dem rgb-stecker angeschaltet wird...

beim verfolgen der kabel ist zu erkennen, dass es nochmal einen sehr ähnlichen stecker gibt, an dem rgb + die massen dranhängen (die masse kommt zuerst, dann der kanal).

so, das ist alles, was ich herausfinden konnte. (habe natürlich auch mit toshiba telefoniert, aber die können mir nur infos zu handelsüblichen geräten geben....)

ich würde das gerät natürlich gerne zum laufen kriegen, am allerbesten mit einer scart-buchse.


ich bin dankbar für jede hilfe, auch für hilfe, die mir sagt, wie ich weitere hilfe bekommen kann


Erklärung von Abkürzungen

BID = 63656

tobi1701

Gerade angekommen


Beiträge: 4

 

  

ps: da das teil auf 110V läuft, habe ich einen trafo davorgeschaltet, der 400W hat. ist das vielleicht zu wenig?
der fernseher macht beim einstecken ja ein geräusch, das sofort verstummt....aber ich finde 400W schon ganz ordentlich....

Erklärung von Abkürzungen

BID = 63661

Flimmer

Gesprächig



Beiträge: 108

Hallo Tobi,bei deinem Problem das Teil zum Leben zu erwecken kann ich dir leider nicht helfen,dafür müste ich es auf dem Tisch haben.
Aber 400W sind auf jeden Fall ausreichend,der normale TV verlangt nach 100W ,selbst grosse Plasmaschirme 50 Zoll verlangen 400 W und das sind absolute Stromfresser.


MFG

Flimmer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 63798

tobi1701

Gerade angekommen


Beiträge: 4

hm, irgendwie glaube ich aber doch, dass es an der leistung des trafo liegt. immerhin ist das auch ein 50 zoll prejektionsTV. und es kostet mich ja nichts, habe ja 14tage rückgaberecht für einen leistungsfähigeren trafo....

Erklärung von Abkürzungen

BID = 63836

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Irgendwo wird es ja ein typenschild geben, wenn nicht auf dem Monitor, dann auf dem Spielautomaten selbst. Da dürfte sich auch ein passender Trafo finden, immerhin wird das Ding ja hier auch mal in Betrieb gewesen sein.

Ob das Gerät als Fernseher einsetzbar ist ist aber noch eine Frage. Das Gerät wird nur RGB-Eingänge haben und wird evtl. auch nur mit 60Hz Quellen laufen.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 64017

Flimmer

Gesprächig



Beiträge: 108

Gut, wenn du sicher gehen willst ,schalte ein Amperemeter in Reihe und ein Voltmeter paral.stelle deine 110V ein ,dann kannst du beobachten ob dein Trafo in die Knie geht.

Im Üb. schliese ich mich der Meinung von Mr.Ed an.

Wie schon erwähnt habe ich einen 50Zoll Plasma und der zieht max. 400 W daran wird dein Prob. nicht liegen.


MFG

Flimmer


PS:Viel Glück


Erklärung von Abkürzungen

BID = 64073

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Versuche doch mal das Servicemanual von dem Automaten aufzutreiben, da dürfte auch die Pinbelegung und Infos über das Videosignal zu finden sein.
Theoretisch kann es sogar sein das der Monitor überhaupt nichts normgerechtes haben will. Er mußte ja nur in diesem Spielautomaten funktionieren.
Als Fernseher wird das Gerät nur schwer einzusetzen sein, dafür fehlt dem Gerät ein Tuner, ein PAL-Dekoder usw. Es ist nunmal kein Fernseher sondern ein Monitor.
Evtl. kann man ihn (mit Qualitätseinbussen bei Bewegungen durch die unterschiedlichen Frameraten) in Verbindung mit einem DVD-Player einsetzen der PAL als NTSC ausgeben kann und einen RGB-Ausgang hat.

Bevor du nun aber Geld in das Gerät investierst, bist du dir sicher das die Röhren noch OK sind? Ich kenne die Spielautomaten eigentlich nur mit eingebrannten Bild (Punkteanzeige, Insert Coin, usw.). Nach 2-3 Jahren sind die absolut am Ende. Nicht das da jemand seinen Schrott gewinnbringend über eBay entsorgt hat.



_________________
-=MR.ED=-

Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 11 Apr 2004 18:33 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 64441

tobi1701

Gerade angekommen


Beiträge: 4

nein, es handelt sich um einen projektionsfernseher aus einem automaten. da kann nichts eingebrannt sein.

ich habe auch beim vertreiber und bei einer technischen firma, die sonst diese geräte repariert angerufen, aber keiner kann mir infos zu dieser pin-belegung geben.

der monitor macht beim stromeinschalten genau das gleiche geräusch, wie ein pc-monitor, der kein signal bekommt. also ein kurzes klacken.


ps: es handelt sich um diesen 50" moni http://www.klov.com/game_detail.php?letter=H&game_id=8081

ich habe gerade von einem technikbetrieb erfahren, dass er vermutlich auf 24 oder 31kHz läuft. das werde ich nochmal probieren, aber ansonsten bin ich ziemlich am ende....

was mir auch ein rätsel ist, ist woher die 9 pins stammen. dort waren 4 BNC-buchsen, das macht 8 kontakte....

[ Diese Nachricht wurde geändert von: tobi1701 am 14 Apr 2004 12:30 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 64553

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Fast jeder Spielautomat den ich kenne hat ein eingebranntes Bild. Alle Bildröhren und erst recht Projektionsröhren sind von diesem Problem betroffen. Wenn ein Bild längere Zeit dargestellt wird brennt es sich in die Beschichtung der Röhre ein. Plasmabildschirme sind davon noch stärker betroffen.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180919559   Heute : 4456    Gestern : 9237    Online : 522        18.4.2024    15:55
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0421991348267