Toshiba TV 70MW8S

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  05:37:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Toshiba 70MW8S

    







BID = 3751

download20

Gesprächig

Beiträge: 192
 

  


Geräteart : Fersehgerät
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : 70MW8S
Chassis :

______________________

Hallo.Habe ein Problem mit meinem Fernseher.
Wenn ich ihn einschalte funktioniert er einwandfrei.Nach ungefähr 5 min wird das Bild kurz dunkel geht aber gleich wieder an.Dann nach ca.5 bis 10 sekunden wird das Bild wieder Dunkel und der Fernseh geht in den Standby modus und eine grüne LED blinkt.Der Fernseh läst sich mit der Fernbedienung nicht wieder einschalten.Man muss ihn ganz ausschalten.Nach erneutem Einschalten geht das ganze Spiel von vorne los.
Kann mir jemand sagen wo der Fehler liegt.
Gruss

Erklärung von Abkürzungen

BID = 3765

Jerry

Schriftsteller

Beiträge: 828
Wohnort: Gera

 

  

Hallo,

beschreibe mal das "dunkel werden" etwas genauer. Wird nur der Schirm komplett schwarz getastet oder bricht das Bild zusammen (kurzzeitig Streifen, Punkt oder zickzackförmige Linien sichtbar)? Was geschieht wenn du die Helligkeit etwas reduzierst/erhöhst - Fehler dann seltener/häufiger? Ist eventuell ein knacken o.ä. zu hören? Läßt sich der Fehler durch leichtes klopfen auf das Gehäuse provozieren?

_________________
Gott sieht alles -


Nachbarn sehen mehr!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 3793

download20

Gesprächig

Beiträge: 192

Hallo beim Einschalten wird das Bild kurz blau mit Horizontalen Linien und dann kommt das normale Bild.Nach ca. 3 Minuten wird das Bild kurzzeitig blau mit diesen Linien.Dann kommt das Bild wieder.Ab und zu werden dann diese Linien leicht sichtbar im Fernsehbild.Und dann schwubs geht der Fernseh in den Standby.Wenn ich am Zeilentrafo den Screen regler bis anschlag drehe wird das Bild immer heller.Und wenn ich am anschlag bin kommen diese Linien wieder allerdings in weis. wenn ich auf den Fernseh und der plantine klopfe verändert sich nichts...
Habe Lötstellen schon nachgelötet..
An den Lautsprechern hört man kein knacken oder ähnliches.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: download20 am 2002-09-16 22:52 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 3794

admin

Administrator



Beiträge: 5023
Wohnort: Heilbronn
Zur Homepage von admin

Von welchem Hersteller ist die Bildröhre ?
Wie alt ist das Gerät ?



_________________
Mit zunehmendem Alter
braucht man auch Entkalker

BB

Erklärung von Abkürzungen

BID = 3800

download20

Gesprächig

Beiträge: 192

die Bildröhre ist von Philips.Das Gerät ist ca. 3 Jahre alt.Mir ist noch etwas aufgefallen.Wenn der Fernseh in den Standby geht und ich ihn dann wieder ein und ausschalte kann es vorkommen das er Stunden lang läuft ohne auszugehen.Aber wenn ich ihn dann erneut wieder aus und einschalte dann tritt das Problem wieder nach einigen Minuten auf.Komisch oder?



[ Diese Nachricht wurde geändert von: download20 am 2002-09-17 12:35 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 3814

admin

Administrator



Beiträge: 5023
Wohnort: Heilbronn
Zur Homepage von admin

Wenn der FFS gerade mal läuft, vorsichtig an den Hals der Bildröhre klopfen.
Wenn sich dann Helligkeit ändert ist die BR defekt.

Habe bei mir in der Werkstatt pro Monat 5 solche Fälle.



_________________
Mit zunehmendem Alter
braucht man auch Entkalker

BB

Erklärung von Abkürzungen

BID = 3836

download20

Gesprächig

Beiträge: 192

Wenn ich auf den Hals klopfe verändert sich nichts.Zur Zeit läuft der Fernseh.Auch nach nochmaligem Anschalten.Vielleicht habe ich ja eine Kalte lötstelle übersehen oder?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 3928

download20

Gesprächig

Beiträge: 192

Hallo.Habe die Lötstellen nochmals nachgelötet.Der Fernseh läuft.Ist seit dem Nicht mehr ausgegangen.
Aber ich habe da noch ein problem.
Betrifft den Screenregler am Zeilentrafo und natürlich auch das Bild.
Habe nähmlich einen Rotstich im Bild.
Wenn ich ein Sender einstelle wo nur Schnee hat und den Screenregler ganz zurück drehe ist das Bild Schwarz.Wenn ich jetzt langsam den Regler in die andere richtung drehe wird das Bild Rötlich und geht dann in Weis über und bleibt dann weis nur heller.
Die Stellung wo der Screenregler haben sollte ist gerade dort wo sich ein Rotstich bildet weil da der schwarze hintergrund gut schwarz ist.Wenn ich den Screenregler aufdrehe wird der Schwarze hintergrund heller.Wenn ich dann mit dem Kontrast und der Hellichkeit zurückgehe komme ich wieder in den Rötlichen bereich hinein.Also ich kann so oder so einstellen habe immer einen Rotstich.
Kann mir jemand helfen?

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180989360   Heute : 896    Gestern : 7469    Online : 452        26.4.2024    5:37
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0465579032898