Toshiba TV 43PH14P Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 511221
fskdarkangel Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : 43PH14P
Chassis : Rückprojektionsfernseher
Messgeräte : Multimeter
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, Habe einen Rückprojektionsfernseher der folgenden Fehler aufweist beim ganz normalen fernsehen gucken klackte es kurz als wenn man ihn ausschaltet und es war kein Bild mehr da!!
FEHLER Kein Bild aber Ton umschalten ist möglich lauter leiser ist möglich mehr geht nicht da ja gar kein Bild mehr da ist noch nicht einmal OSD............
Habe Ihn aufgemacht und erst mal von Staub befreit hab mal angefangen den Fehler zu suchen aber sehr weit bin ich nicht gekommen.......
Mir ist aufgefallen das nach dem einschalten ja eigentlich am allen drei röhren ja zumindest es ein bischen leuchten muss fehlanzeige nich eine der drei Röhren tuts komisch ...... also wenn wir beim tippen wären würde ich sagen der Zeilentraffo ist hin ist doch der der die röhren mit hochspannung versorgt oder ????
Jetzt muss ich dies nur genau wissen da das Originalteil 170€ und ein vergleichbarer 71€ kostet oder könnte was anderes ursache sein?????
bitte helft mir |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 511357
eulebär Gesprächig
|
|
such mal bei google nach Lampentest und führe diesen mal durch. um zu sehen ob ausreichend spannung da ist.
ich bin zwar kein techniker, aber so kannste gucken ob der zeilentrafo überhaupt strom bekommt.
|
BID = 511358
eulebär Gesprächig
|
wenn du die sicherheitsrichtlinien nicht kennst. finger weg.
das kann ganz schön ins auge gehen ( Hochspannung !!). ansonsten viel glück
BID = 511365
fskdarkangel Gerade angekommen
|
Hab schonmal im forum gesucht und selben fehler gefunden!!
also die Microsicherung SOC2000 ist defekt wie beschrieben allerdings muss ja dafür einen grund geben?
Vermute das irgendwo eine Schutzdiode defekt ist.
Diese Microsicherung ist im 120V Strang für CRT Modul ..... Suche Verzweifelt nach dieser defekten Diode............
Versuche nachher mal eine neue Microsich einzubauen und mal sehen was passiert......Wahrscheinlich geht diese direkt wieder kaputt.....
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182407416 Heute : 7195 Gestern : 7426 Online : 562 26.11.2024 21:35 10 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0165579319
|