Toshiba TV 43PH14P

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 24 4 2024  20:38:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Toshiba 43PH14P

    







BID = 511221

fskdarkangel

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Erkrath
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : 43PH14P
Chassis : Rückprojektionsfernseher
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi @ All
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, Habe einen Rückprojektionsfernseher der folgenden Fehler aufweist beim ganz normalen fernsehen gucken klackte es kurz als wenn man ihn ausschaltet und es war kein Bild mehr da!!
FEHLER Kein Bild aber Ton umschalten ist möglich lauter leiser ist möglich mehr geht nicht da ja gar kein Bild mehr da ist noch nicht einmal OSD............
Habe Ihn aufgemacht und erst mal von Staub befreit hab mal angefangen den Fehler zu suchen aber sehr weit bin ich nicht gekommen.......
Mir ist aufgefallen das nach dem einschalten ja eigentlich am allen drei röhren ja zumindest es ein bischen leuchten muss fehlanzeige nich eine der drei Röhren tuts komisch ...... also wenn wir beim tippen wären würde ich sagen der Zeilentraffo ist hin ist doch der der die röhren mit hochspannung versorgt oder ????
Jetzt muss ich dies nur genau wissen da das Originalteil 170€ und ein vergleichbarer 71€ kostet oder könnte was anderes ursache sein?????
bitte helft mir

Erklärung von Abkürzungen

BID = 511357

eulebär

Gesprächig



Beiträge: 135

 

  

such mal bei google nach Lampentest und führe diesen mal durch. um zu sehen ob ausreichend spannung da ist.

ich bin zwar kein techniker, aber so kannste gucken ob der zeilentrafo überhaupt strom bekommt.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 511358

eulebär

Gesprächig



Beiträge: 135

wenn du die sicherheitsrichtlinien nicht kennst. finger weg.
das kann ganz schön ins auge gehen ( Hochspannung !!). ansonsten viel glück

Erklärung von Abkürzungen

BID = 511365

fskdarkangel

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Erkrath

Hab schonmal im forum gesucht und selben fehler gefunden!!
also die Microsicherung SOC2000 ist defekt wie beschrieben allerdings muss ja dafür einen grund geben?
Vermute das irgendwo eine Schutzdiode defekt ist.
Diese Microsicherung ist im 120V Strang für CRT Modul ..... Suche Verzweifelt nach dieser defekten Diode............
Versuche nachher mal eine neue Microsich einzubauen und mal sehen was passiert......Wahrscheinlich geht diese direkt wieder kaputt.....

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 24 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180979741   Heute : 7554    Gestern : 9324    Online : 588        24.4.2024    20:38
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0344700813293