Toshiba TV 2812dd

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 23 5 2024  16:26:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Toshiba 2812dd

    







BID = 36610

Andres

Gelegenheitsposter



Beiträge: 97
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : 2812dd
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!
Ich habe folgendes Problem: habe einen Toshiba 2812dd. Beim einschalten höre ich alles, aber das Bild ist auf ein 1/4 der vertikalen geschrumpft, d.h. ich sehe das Bild in der mitte des Gerätes, voller breite aber sehr gestaucht. Habe irgendwo gelesen, daß man dafür lediglich 4 Kondensatoren wechseln muss: auf der Grundplatte C317 und C301, und auf dem DPC Board C374 und C372. Nun mit löten habe ich absolut keine Probleme, aber ich besitze weder eine Schaltung vom Gerät noch habe ich über Fernseher Ahnung. Kann mir jemand helfen? Danke.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 36617

Dennis aus dem Wald

Stammposter



Beiträge: 202
Wohnort: Freiamt
ICQ Status  

 

  

ja dann wechsel doch mal diese kondensatoren dazu benötigst du ja wohl kein schaltbild! Alle teile sind ja auf der platine beschriftet!!

_________________
Rechtschreibfehler dienen nur zur Ihrer unterhaltung!:-)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 36620

Andres

Gelegenheitsposter



Beiträge: 97

Ja, prinzipiell kann ich gleich alles wechseln, hätte mich aber sehr interessiert wenn irgendjemand eine Schaltung vom Fernseher hätte. So müsste ich nicht den Fernseher erst aufschrauben, um die Bauteile zu kaufen (muss ja erst nachsehen was für welche ich kaufen muss). Ausserdem, da ich mich nicht mit Fernseher auskenne, weiss ich nicht was das sog. DPC Board ist, bzw. wo es liegt.

Gruss,

Erklärung von Abkürzungen

BID = 36754

Andres

Gelegenheitsposter



Beiträge: 97

so, habe den Kondensator C313, C424 und C372 gewechselt. Das blieb war komplett da, aber nach ein paar Sekunden ging das ganze Bild nach oben und blieb im obersten 1/4 vom Fernseher. Dann ist der C316 geplatzt. Habe anschließend den C316 gewechselt, aber das Bild ist jetzt, wie beim letzten einschalten, im oberen 1/4. Kann mir jemand helfen?
Gruss

Erklärung von Abkürzungen

BID = 36832

Andres

Gelegenheitsposter



Beiträge: 97

So, es hat sich erledigt!
R323 habe ich nachgeprüft (da C316 geplatzt ist, hätte R323 schaden haben können), und ist i.O. C316 habe ich wieder entlötet und ungepolt. Jetzt funktioniert das Gerät einwandfrei! Auf der Grundplatine des Fernsehers ist die Polung von C316 falsch gedruckt! Also, nach wechseln der Kondensatoren C313, C424, C372 und C316 (ungepolt) hat sich das Problem gelöst! ;-)

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181337789   Heute : 2856    Gestern : 6767    Online : 342        23.5.2024    16:26
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0165531635284