Toshiba TV 2100 TD - Horizontale Streifen im Bild

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  06:36:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Toshiba 2100 TD - Horizontale Streifen im Bild

    







BID = 374769

Turbo64

Neu hier



Beiträge: 33
Wohnort: Ruhrgebiet
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : 2100 TD
Chassis : unbekannt
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
habe ein Problem beim oben genannten Fernseher. Sporadisch treten im unteren Drittel des Bildschirms horizontale Streifen auf, die mal mehr oder weniger stark ausgeprägt sind.

Zum besseren Verständnis habe ich mal ein paar Bilder gemacht, vielleicht helfen Sie euch beim Erkennen meines Problems.

Kann ich da was machen oder laufen lassen, bis irgendwann mal das Bild weg ist.

Vielen Dank für Eure Ratschläge im Voraus !!

Gruß

Turbo

Die Bilder sind leider nicht so toll, aber besser als nur Worte

Bild eingefügt
Bild eingefügt
Bild eingefügt
Bild eingefügt
Bild eingefügt
Bild eingefügt

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Turbo64 am  3 Okt 2006 20:13 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Turbo64 am  3 Okt 2006 20:13 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 377363

Turbo64

Neu hier



Beiträge: 33
Wohnort: Ruhrgebiet

 

  

Hmm.. schade.... ist mein Problem so aussergewoehnlich, dass es noch keinem untergekommen ist ??

Erklärung von Abkürzungen

BID = 377378

Fernsehfritze

Neu hier



Beiträge: 36
Wohnort: München

Hallo Turbo64,wahrscheinlich Fehler in der Vertikalablenkung,Ablenksystem kontrollieren(besonders Stecker),TDA überprüfen!

Mfg,Fernsehfritze



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Fernsehfritze am 13 Okt 2006  9:53 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 377430

Turbo64

Neu hier



Beiträge: 33
Wohnort: Ruhrgebiet

hallo,

danke für den Hinweis, aber das habe ich mir in der Theorie auch schon gedacht. Leider bin ich kein Profi und habe auch keinen Schaltplan, daher wäre mir sehr damit gedient, etwas detailliertere Infos zu bekommen.

Schönes Wochenende allerseits

Gruß

Turbo

Erklärung von Abkürzungen

BID = 377695

Strömling

Schreibmaschine

Beiträge: 1375
Wohnort: Berlin

da solltest du die beiden rot-braunen 2,2uF elkos tauschen
C303/C317
und zusätzlich gleich noch den C313 100uF/35V sonst hast du oben im Bild auch bald Streifen

Gruß


Erklärung von Abkürzungen

BID = 383124

Turbo64

Neu hier



Beiträge: 33
Wohnort: Ruhrgebiet

Hallo,

vielen Dank für den guten Rat, werde ihn mal ausprobieren!

Hat aber irgendjemand einen Schaltplan von diesem Gerät, den er mir emailen würde/könnte?

Gruß

Turbo

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Turbo64 am  4 Nov 2006  2:05 ]

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180989652   Heute : 1190    Gestern : 7469    Online : 594        26.4.2024    6:36
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0500810146332