Tomson TV

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  14:34:19      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Tomson

    







BID = 165092

Tiger26

Neu hier



Beiträge: 33
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Tomson
Chassis : ICC20
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

hi
habe einen ICC20 mit errorcode 25
soll heißen geschaltene 5V fehlen!

habe alle spannungen im netzteil gemessen sind bis zum ansprechen der schutzschaltung alle da!
CL 031 032 033 habe ich nachgelötet!
kann es sein dass die schutzschaltung selbst spinnt??
was wenn ich den TL003(für als ausserbetriebnahme der schutzschaltung) entferne! spreng ich da die kiste??
oder stirbt nur der defekte teil??

mfg mario

Erklärung von Abkürzungen

BID = 165221

DerGeselle

Schreibmaschine



Beiträge: 1000
Wohnort: Landau

 

  

Zum deaktivieren der Schutzschaltung Pin 6 vom IV200 an Masse legen.
Aber nur kurz zum Messen einschalten bevor der Trafo noch abraucht.
TOM


PDF anzeigen



_________________
geht nicht, gibt´s nicht !

Erklärung von Abkürzungen

BID = 165391

Tiger26

Neu hier



Beiträge: 33

hi!
wenn ich das richtig sehe raucht dann der defekte teil oder zumindest in der richtung was auf oder?
jetzt hab ich nicht einmal annähernd eine richtung wo ich weitersuchen soll!
mfg mario

Erklärung von Abkürzungen

BID = 165401

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Meistens raucht nicht das defekte Teil sondern die Teile die von der Schutzschaltung vorm rauchen geschützt werden sollen.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 165402

Tiger26

Neu hier



Beiträge: 33

hi!
also die sicherungswiderstände ??
denn rauchen kanns ja nur da wo ein fehler is oder?

mfg mario

Erklärung von Abkürzungen

BID = 165589

DerGeselle

Schreibmaschine



Beiträge: 1000
Wohnort: Landau

Auf den Fehlercode ist auch nicht immer Verlass,
schlimmsten Falles raucht der Trafo ab.
TOM

_________________
geht nicht, gibt´s nicht !

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180919022   Heute : 3919    Gestern : 9237    Online : 470        18.4.2024    14:34
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.023777961731