Thomson TV / Telefunken 29BS590

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:20:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Thomson / Telefunken 29BS590

    







BID = 560740

Saugi_255

Neu hier



Beiträge: 24
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Thomson / Telefunken
Gerätetyp : 29BS590
Chassis : ETC210
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

gestern abend ist es passiert, mein Telefunken 29BS590 startet plötzlich nichtmehr. Als ich ihn gestartet habe, versuchte er 3x zu starten, und gab letzten endes den Fehler 45. Hochspannung war immer kurz da. Als ich ihn offen hatte, habe ich 2 Kondensatoren entdeckt, die ausgelötet und verkohlt waren. Einmal war das CL031 und CP212. Habe diese auch gerade ersetzt. Jetzt versucht er auch wieder 3x zu starten und bringt letzten endes den Fehlercode 21... Trafo ist in Ordnung, ich habe keine risse oder ähnliches entdeckt. Laut Servicemanual bedeutet das I2C Bus fehler. Beim einschalten quitscht es auch immer kurz... Hat jemand ne Ahnung, was das sein könnte?

Grüße

Erklärung von Abkürzungen

BID = 561453

Jupp80

Schreibmaschine



Beiträge: 1713
Wohnort: Leer

 

  

Hallo,
Fehler 21 heißt I2C Bus-2 immer Low, das muß man doch messen können. Sind im Einschaltmoment alle Spannungsversorgungen da?
Du schreibst: CP212 erneuert, wo sitzt denn der, kann ich im Manual nicht finden.

Gruß
Jupp

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688280   Heute : 4174    Gestern : 12674    Online : 636        29.3.2024    10:20
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0136349201202