THOMSON TV Rückprojektion

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 6 2024  05:22:15      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV THOMSON Rückprojektion

    







BID = 395031

Thomsen Rückpro

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Lahr
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : THOMSON
Gerätetyp : Rückprojektion
______________________

Hallo

ich hab ein THOMSEN Rückprojektionsfernseh.
Das gerät muss ca 4 Jahre alt sein.
Wurde gebraucht übernommen.

Also mein Problem ist das er alles was ROT sein soll grün anzeigt. Und er allgemein ein grünstich hat.

Ich war in 2 Elektronok geschäften die gemeint haben eine Reperatur kostet zwischen 300 und 600 €
Das ist leider recht viel.

Kann mir jemand da weiterhelfen was da defekt sein kann??
Und ob ich da vieleicht selber etwas machen kann??

Würde mich über eure Hilfe sehr freuen.

MFG Simon

Erklärung von Abkürzungen

BID = 395071

HansG

Schreibmaschine



Beiträge: 1848
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von HansG

 

  


Zitat :
Thomsen Rückpro hat am 27 Dez 2006 02:07 geschrieben :

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : THOMSON
Gerätetyp : Rückprojektion
______________________

Ich war in 2 Elektronok geschäften die gemeint haben eine Reperatur kostet zwischen 300 und 600 €
Das ist leider recht viel.


Dann baue so ein Gerät mal auseinander und wieder zusammen, da ist der Preisvorschlag schon recht günstig.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 395468

Thomsen Rückpro

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Lahr

Danke für die Antwort nur bringt die mich leider nicht viel weiter.

Vieleicht gibt es doch noch jemand wo mir helfen kann.

Würde mich sehr freuen

MFG Simon

Erklärung von Abkürzungen

BID = 396184

Thomsen Rückpro

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Lahr

Kann mir da niemand weiterhelfen????

Erklärung von Abkürzungen

BID = 396186

HansG

Schreibmaschine



Beiträge: 1848
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von HansG

Da wird wohl die Bildröhre für die rote Farbe oder deren Ansteuerung hinüber sein. Um das festzustellen, muss man das Gerät öffnen und nachsehen und ggf. messen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 396471

Thomsen Rückpro

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Lahr

leider kenn ich mich damit nicht so aus.
Gibt es vieleicht jemAND AUS meiner gegend der das kann??
Oder kann mir jemandwas genaueres dazu sagen??

MFG Simon

Erklärung von Abkürzungen

BID = 397008

Thomsen Rückpro

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Lahr

Niemand der mir weiterhelfen kann?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 397674

Thomsen Rückpro

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Lahr

Gibt es denn niemand hier wo mir da weiterhelfen kann????

Erklärung von Abkürzungen

BID = 397678

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36073
Wohnort: Recklinghausen

Doch, den wird es geben, aber auch der hat keine Kristallkugel und da du es nicht für nötig hälst die notwendigsten Angaben zu machen, wird das wohl nichts werden.

Thomson hat mehr als einen Rückprojektionsfernseher gebaut, eine Typenangabe wäre vielleicht mal ganz hilfreich, die Felder sind nicht zum Spaß da.

Wie sehen deine Kentnisse und Erfahrungen aus? Meßgeräte?

Sollte beides nicht vorhanden sein, hilft bei nur die Werkstatt weiter. Der Preis ist durchaus angemessen, das ist ein Haufen Arbeit die Dinger zu reparieren.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181417026   Heute : 365    Gestern : 5490    Online : 266        6.6.2024    5:22
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0478420257568