Thomson TV DF42ES

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  08:22:31      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
TV Thomson DF42ES

    







BID = 405734

emanHH

Stammposter



Beiträge: 492
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : DF42ES
Chassis : ICC20
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo habe hier seit längerem eine Thomson Kiste die ich fertig bekommen muß, aber langsam verzweifle!

ursprünglicher Fehler war dST macht überschläge.
Also Getauscht (Diemen 8571) --> Schutzschaltung springt an.

Vertikal IC (IF001) auf Verdacht getauscht, da ich nicht so schnell messen kann wie er ausgeht.

Sicherung ZL231 war auf jedenfall def. und mit neuem IC auch heil geblieben.

Jetzt: kurz baut sich die Hochsp. auf doch dann wieder Schutzschaltung.

Ich hoffe ihr habt ein paar Denkanstöße für mich.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 405840

Jupp80

Schreibmaschine



Beiträge: 1713
Wohnort: Leer

 

  

Welchen Fehlercode zeigt er denn an?


PDF anzeigen


Erklärung von Abkürzungen

BID = 405909

emanHH

Stammposter



Beiträge: 492

Muss ich morgen auf der Arbeit prüfen!

Danke schonmal für die Tabelle.

Bin mit den neueren ICC Chassis nicht so betraut.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 406157

emanHH

Stammposter



Beiträge: 492

Also Fehler Code ist 25 = 5V nicht vorhanden!

Wie sollte man bei dem Chassis weiter gehen?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 406222

Jupp80

Schreibmaschine



Beiträge: 1713
Wohnort: Leer

Fehlercode 25: Usys oder +5V oder +6V oder +20V fehlt
ZL251, ZL231, ZL221, IF001 (TDA8177F), TL010 (ON4977), IV 200 (TDA9330H) prüfen

Gruß
Jupp

Erklärung von Abkürzungen

BID = 406271

emanHH

Stammposter



Beiträge: 492

Also die drei Sicherungen hatte ich überprüft ZL231 war ja auch defekt sowie das TDA8177F.

TL010 kann ich morgen mal nachsehen!

IV200 traue ich mich ehrlich nicht wirklich ran. Kann man die Schutzmechanismen ausschalten?

Hatte heute ihn heute ohne BiRö Anschlussplatte getestet...
-Schutzschaltung springt nicht an! -Also Ablenkung OK!

HAtte auch heute kurz ein Bild (leeres Grünliches Bild mit Rücklaufstreifen) nachdem ich etwas mit der UG2 Einstellung beim Starten "gespielt" habe. grün und Rücklauf da Schirmgitter in dem Moment sehr hochgedreht war.

Bin der Meinung es war kein Videosignal vorhanden...aber war auch nur kurz am laufen, dann wieder protect.

Konnte es auch nicht wieder bis zum Bild schaffen!

WAr der Diemen der Richtige? -HAbe leider die Org.DST Bezeichnung nicht hier zu Hause! Kommt sonst morgen.

Schonmal Danke für erste Tips, dass waren nur leider auch die ich aus dem Infotip entnommen hatte.


Erklärung von Abkürzungen

BID = 406332

Jupp80

Schreibmaschine



Beiträge: 1713
Wohnort: Leer

Hast du die Spannungen geprüft die ich angegeben hatte (meßbar bis zur Abschaltung)
Die Schutzschaltung kann man auschalten in dem man vom IP170 den Pin 7 hochlegt (auslöten). Bild von der Schutzschaltung anbei. Hast du ein Service Manual?
Schau unbedingt nach der Original DST Nummer.

Jupp


PDF anzeigen


Erklärung von Abkürzungen

BID = 406421

emanHH

Stammposter



Beiträge: 492

So Org. DST Nummer war ein 106 793 60

sollte also mit dem Diemen 8571 passen!
Werde mich wenn ichs schaffe heute Nachmittag mit dem Thomson weiter beschäftigen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 406485

emanHH

Stammposter



Beiträge: 492

Habe jetzt mal pin 5 vom IV200 gegen Masse gelegt (schutzschaltung kann nicht anspringen)

Bild ist wunderbar (für Thomson)! UG2 lässt sich einstellen kein O/W, Vert. Problem oder so zu erkennen, woran kann es liegen dass die Schutzschaltung anspringt?

Sobal ich die masse im Betrieb trenne geht er in protect!

Kann ich herausmessen in welcher Stufe er den Befehl gibt mich zu ärgern?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: emanHH am 13 Feb 2007 16:28 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 406508

HansG

Schreibmaschine



Beiträge: 1848
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von HansG

Dann lies doch mal den Fehlercode aus.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 406513

emanHH

Stammposter



Beiträge: 492

Fehler CodeS:

37 10675:41
25
27
25
47
WAs sagt uns das

Erklärung von Abkürzungen

BID = 406527

HansG

Schreibmaschine



Beiträge: 1848
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von HansG

Fehlercode 37:
Unerwarteter Zustand an NMI (Interrupt) line gefunden (Mögliche Ursache = Röhren Überschlag)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 406829

emanHH

Stammposter



Beiträge: 492

Röhrenüberschläge müsste man doch am Bild erkennen können?
-HAtte ihn heute den ganzen Tag laufen konnte aber keinen Fehler erkennen.

Kann es sein das die Software spinnt oder der IV200 defekt ist?


Erklärung von Abkürzungen

BID = 406851

DerGeselle

Schreibmaschine



Beiträge: 1000
Wohnort: Landau

evtl. hat der IB001 TDA6108 auf dem CRT-Board was abgekriegt?
Screen richtig eingestellt?
TOM

_________________
geht nicht, gibt´s nicht !

[ Diese Nachricht wurde geändert von: DerGeselle am 14 Feb 2007 21:14 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 406857

Andy38thx

Gesprächig



Beiträge: 113
Wohnort: Essen

hallo fehlercode 37 bei icc20 fehler im Signalboard aus tauschen.


nächste möglichkeit RGP10G, in der Sekundärseite des DST
Position DL303 und DL 302

ein versuch wäre es wert

Erklärung von Abkürzungen


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180916448   Heute : 1343    Gestern : 9237    Online : 477        18.4.2024    8:22
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0328638553619