thomson TV black D.I.V.A.

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  21:55:13      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV thomson black D.I.V.A.

BID = 535078

alexandra75

Gerade angekommen

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : thomson
Gerätetyp : black D.I.V.A.
Chassis : ich brauche dringend hilfe !!!!

Halli hallo ihr Lieben,

ich brauche dringend Hilfe. Mein TV geht nicht mehr anzuschalten. Folgendes Problem : Die Fernbedienung zu dem Gerät hat Dank meiner Zwerge nun endgültig das zeitliche gesegnet. Ich hatte daraufhin eine Universalfernbedienung gekauft und habe mit dieser meinen Thomson Tv sowie auch den kleinen TV meines Sohnes programmiert. Als mein Freund dort was umstellen wollte, also in dem Thomson Tv, hat er wohl eine falsche Taste erwischt, mein Gerät ging aus, und seit dem nicht wieder an. Die LED Leuchte unten am TV blinkt sekündlich....als wenn er sich in irgendeinem ruhemodus oder so befindet, habe auch schon eine zweite Universalfernbedienung gekauft, doch nichts zu machen. Das Gerät reagiert gar nicht auf die eingegebenen Codes in der FB. Kann mir bitte bitte jemand sagen, wie ich meinen Fernseher wieder zum laufen bekomme...?? Für Antworten bin ich Euch jetzt schon dankbar.

Liebe Grüsse Eure Alex

und da heisst es immer Frauen und Technik, wie man lesen kann, Männer sind auch nicht immer unbedingt besser...*lach*...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 535106

Mr.Ed

Moderator

Wie wäre es denn mal mit einer Typenangabe. Der Hinweis das da eine Röhre mit dunklen Glas (Black Diva) drinsteckt ist nicht sehr hilfreich, die hat die Thomson Gruppe in hunderte Modelle eingebaut.
Ein Chassis mit der Bezeichnung "ich brauche dringend hilfe !!!!" ist auch in den Serviceunterlagen nicht zu finden.
Die Felder haben einen Sinn, da Unsinn reinzuschreiben bringt nichts außer Nachfragen.

Das Blinken ist entweder die aktivierte Kindersicherung oder ein Fehlercode. Da sich das Gerät aber nicht einschalten lässt wird es schlicht und einfach defekt sein. Mit der Fernbedienung hat das nichts zu tun.

Eine Universalfernbedienung ist übrigens kein Ersatz für verlorengegangene Originalfernbedienungen sondern eine Hilfe um nicht 10 Fernbedienungen auf dem Tisch liegen zu haben.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 535122

alexandra75

Gerade angekommen

tut mir leid das ich das erste mal in so einem forum bin, und davon null , null null ahnung habe....werde mich wieder löschen, bevor es heisst ich schreibe nur unsinn. danke , dennoch.

gruss alexandra

BID = 535123

Mr.Ed

Moderator

Die Typenbezeichnung steht hinten auf der Rückwand. Ohne diese Angaben kann dir nunmal niemand helfen. Sorry das wir nicht hellsehen können und trotzdem versuchen zu helfen.

Langsam Frage ich mich allerdings warum ich das hier überhaupt noch mache wenn es schon zuviel verlangt ist die Typenbezeichnung mitzuteilen.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 535167

Varaktor

Schreibmaschine

" Die Fernbedienung zu dem Gerät hat Dank meiner Zwerge nun
endgültig das zeitliche gesegnet."

Zeigt die Fernbedienung sichtbar äußere
Beschädigungen?

--- Sehr junge Menschen sind doch
erfahrungsgemäß zuweilen etwas sehr forsch mit der Erforschung und
dem Umgang von interessanten Gegenständen

"...falsche Taste erwischt, mein Gerät ging aus, und seit dem
nicht wieder an."

Bis zu diesem Zeitpunkt funktionierte also dein Gerät ganz normal?

"Die LED Leuchte unten am TV blinkt sekündlich...."

Tut sie das auch wenn der Netzstecker abgezogen wird und wieder
zurück in die Steckdose gesteckt wird?

Die Geräte-Informationen, die Mr. Ed (vielleicht etwas "forsch")
erbeten hat, machen sehr viel Sinn, denn das Blinken von
Lämpchen an Fernsehern kann bei Kenntnis des genauen Gerätetyps
zusätzlich wichtige Hinweise auf mögliche Fehlerquellen geben.

Ja auch einen Gerätedefekt
, der mit einer Fernbedienung gar nichts
zu tun hat, kann ebenfalls aus der Fehlerbeschreibung heraus
nicht gänzlich ausgeschlossen werden.

MfG
Varaktor

PS: Hatte einen Antworttext schon vorbereitet, als ich dann sah,
dass die Fragestellerin sich möglicherweise schon abgemeldet hat.
Liefere diesen Text dennoch nach, vielleicht kommt es ja doch noch
an.

BID = 535363

Electronicfox

Schreibmaschine

Zur Homepage von Electronicfox

Wahrscheinlich Chassis ICC19 oder ICC20 mit Fehlercode 26.
Wird sicher auf der Rückwand stehen oder etwas mit IMC oder TIC.

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 18 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182420473   Heute : 4971    Gestern : 7490    Online : 267        28.11.2024    21:55
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0193631649017