Thomson TV 61TW610

Reparaturtipps zum Fehler: Probleme beim Anschalten

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  21:49:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Thomson 61TW610 --- Probleme beim Anschalten
Suche nach Thomson

BID = 709660

Dreamtiem

Gerade angekommen

Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Probleme beim Anschalten
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 61TW610
Chassis : ??

Hi,

bezugnehmend auf diesen Beitrag

https://forum.electronicwerkstatt.d......html

scheine ich exakt dasselbe Problem zu haben.
Leider haben wir das Manual beim Umzug verlegt und können nun weder technische Einzelheiten bestimmen noch Fehlercodes nachschauen.

Nach dem Aufwecken aus dem Standby (oder auch dem generellen Einschalten) versucht er es 3 mal und gibt einen Fehlercode mit folgendem Blinkcode:

kurz - kurz - lang - lang

Wenn ich das richtig interpretiere, müsste das ja dann 22 heißen. Ich habe außerdem diesen Thread gefunden mit Fehlercodes vom 52JW640S

http://www.hifi-forum.de/viewthread-132-1918.html

Kann man dies zu Hilfe nehmen oder unterscheidet sich dies grundlegend zwischen den Modellen?

Da Thomson ja leider nicht mehr am Markt ist - weiß jemand eine Quelle für ein Manual, um dem lokalen Reparateur irgendwas an die Hand geben zu können? Ich würde gern klären lassen, ob dies reparabel ist da die Anschaffungskosten schon enorm waren und gleichwertiger Ersatz auch teuer ist. Also vielleicht lässt es sich ja kostengünstig beheben.

Was ich noch gefunden habe:

Type 502 D / ICC21 EN

Hilfreich wären auch Tipps, was ich ggf unserem Elektrohändler mit an die Hand geben könnte. Der stand heute bei uns im Wohnzimmer und wollt den Fernseher zum Kostenvoranschlag mitnehmen. Er war aber etwas überrascht ob der Dimension des Fernsehers ^^

Greetz und schonmal danke
Stefan

Erklärung von Abkürzungen

BID = 709984

Jupp80

Schreibmaschine

Hallo,
das Service Manual bekommst du hier:
http://elektrotanya.com/thomson_44t......html

Dem Händler brauchst nichts an die Hand geben, wenn es Fernsehtechniker ist, macht er das schon!

BID = 710074

Dreamtiem

Gerade angekommen

vielen vielen Dank für den Link

der Techniker war nun da und ist gleich wieder gegangen, weil er noch nicht wusste, wie er den Rückpro transportieren soll.

Nun habe ich das ANgebot auf den Tisch, dass er das Chassis ausbauen will um nur diesen Teil mitzunehmen. Dann macht er auf dieser Basis einen Kostenvoranschlag. Bis ich den habe wird es mich wohl aber 60 € Ausbaukosten + Kostenvoranschlag kosten.

Ob sich da die Reparatur noch lohnt bei den Anlaufkosten bis zur eigentlichen Fehlerbehebung? Was meint ihr?

Oder gibt es noch Alternativen, was die Reparatur angeht? Ich persönlich bin vollkommener Laie in dieser Beziehung.

Danke für die Einschätzung

PS. Hab jetzt auch hier noch was gefunden - ziemlich die letzten Beiträge.
http://forum.iwenzo.de/reparatur-fe......html

Könnte also - mit ein wenig Glück - wohl halbwegs einfach sein.

BID = 710215

Dreamtiem

Gerade angekommen

mit ganz viel Glück sind wir heute in den Service Mode gekommen und konnten den Error Code als

31 Deflection: TDA9330 (HOP) doesn't answer anymore

identifizieren.

Bringt das jemanden weiter?

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 26 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182392318   Heute : 7058    Gestern : 6874    Online : 740        24.11.2024    21:49
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.533906936646