Thomson TV 61 TW 610 S

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: rote standby blinkt 3 mal

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  07:40:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Thomson 61 TW 610 S --- rote standby blinkt 3 mal
Suche nach Thomson

    







BID = 663504

schrammbo

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: biebesheim
 

  


Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : rote standby blinkt 3 mal
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 61 TW 610 S
______________________

Hallo liebe Forumleser,

hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe ein Thomson Rückprojektionsfernseher.Er lief biesher wunderbar.Ich machte ihn abends aus und am nächsten tag wollte ich ihn erneut anschalten.aber er tut nicht mehr.es blinkt 3mal die rote Standby
leuchte.kurze pause.wieder 3 mal.kurze pause,wieder 3 mal usw. usw.
wobei man am anfang auch hört das da was leise knistert.wie als wenn er will aber er kann nicht.

Was könnte es sein.Da der fernseher so groß ist wollte ich es eventl selber probieren bevor ein fachmann kommen muss,

könnte mir jemand einen tipp geben was eventuell kaputt ist.

wäre euch echt dankbar

Erklärung von Abkürzungen

BID = 665056

LM358

Neu hier



Beiträge: 26
Wohnort: Stuttgart

 

  

Das 3 mal Blinken ist ein bestimmter Fehlercode des Herstellers aber was das genau für ein Fehler ist kann ich nicht sagen . Dass musst du dann wahrscheinlich im Service Manual nachschlagen .

Erklärung von Abkürzungen

BID = 665433

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Leider fehlt die Chassisangabe, ist da ein ICC21 drin? Falls ja, gibt es den Fehlercode 3 nicht, die sind zweistellig. Sind die Pausen evtl. unterschiedlich lang?
Dann wäre Fehlercode 33, Schutzschaltung Horizontalablenkung hat angesprochen.

Die größe des Fernsehers spielt für eine Reparatur keine Rolle. Wenn der nicht bei dir in der Wohnung repariert werden kann, wird nur der Projektor mit in die Werkstatt genommen. Das Gehäuse bleibt bei dir.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 666622

schrammbo

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: biebesheim

Hallo zusammen.

Ja da ist ein icc21 drin.netzteil wurd bereits erneuert.aber der fehler tritt immerhin noch auf.

ich weiss nicht mehr weiter.was bedeutet fehlercode 33?was kann man da machen?

Gruß

Rene

Erklärung von Abkürzungen

BID = 666627

schrammbo

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: biebesheim

Wir wollten schon das Oberteil vom Fernseher abschrauben,aber irgendwie klemmt die Alublende vorne.Glaube das da noch Schrauben vom Oberteil versteckt sind.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 667820

reser123

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Eggolsheim

Du hast Mail

Gruß
Reser123

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686391   Heute : 2285    Gestern : 12674    Online : 414        29.3.2024    7:40
16 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.75 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.169253110886