Thomson TV 44rh e42

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: fehlercode?

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  06:16:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Thomson 44rh e42 --- fehlercode?
Suche nach Thomson fehlercode?

    







BID = 639367

chris1488

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Düsseldorf
 

  


Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : fehlercode?
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : rh44 e42
______________________

Hallo leute
habe in der sufu nichts passendes gefunden...
Habe einen Thomson Rückpro 44rh e42 weiß aber leider nicht wie alt der ist (gebraucht übernommen)
Alles fing an mit einem matten kontrastlosen bild mit gelbstich...
dieses wurde jedoch ohne maßnahmen von meinem vater ignoriert, bis er dann zu mior kam und beklagte, der fernsehr würde nicht mehr funktionieren.
Ich hab mir das gerät angeschaut und wenn man ihn ans netz hängt blingt er kurz 2x auf und nach einer zeit 5x was kann das sein ?
wenn ich ihn im stand by lasse fängt er an zu summen und die linke box knarrt leicht wenn ich ihn dann anschalte erscheint auf der scheibe ein ganz blasser regenbogen sag ich jetz mal und dann kommt der code wieder.

habe ihn daraufhin aufgemacht uznd gründlich gereinigt ....es war für ihn glaube ich das erste mal.
1. Was kann kaputt sein?
2. Kann man es selber reparieren?
danke für eure Hilfe

[ Diese Nachricht wurde geändert von: chris1488 am  8 Okt 2009 15:50 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 639382

Jupp80

Schreibmaschine



Beiträge: 1713
Wohnort: Leer

 

  

Wilst du die Typenbezeichnung evtl. noch mal überdenken?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 639383

chris1488

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Düsseldorf


Zitat :
chris1488 hat am  8 Okt 2009 15:41 geschrieben :

Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : fehlercode?
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 46rh 44e
______________________

Hallo leute
habe in der sufu nichts passendes gefunden...
Habe einen Thomson Rückpro 46rh 44e weiß aber leider nicht wie alt der ist (gebraucht übernommen)
Alles fing an mit einem matten kontrastlosen bild mit gelbstich...
dieses wurde jedoch ohne maßnahmen von meinem vater ignoriert, bis er dann zu mior kam und beklagte, der fernsehr würde nicht mehr funktionieren.
Ich hab mir das gerät angeschaut und wenn man ihn ans netz hängt blingt er kurz 2x auf und nach einer zeit 5x was kann das sein ?
wenn ich ihn im stand by lasse fängt er an zu summen und die linke box knarrt leicht wenn ich ihn dann anschalte erscheint auf der scheibe ein ganz blasser regenbogen sag ich jetz mal und dann kommt der code wieder.

habe ihn daraufhin aufgemacht uznd gründlich gereinigt ....es war für ihn glaube ich das erste mal.
1. Was kann kaputt sein?
2. Kann man es selber reparieren?
danke für eure Hilfe

[ Diese Nachricht wurde geändert von: chris1488 am  8 Okt 2009 15:50 ]


[ Diese Nachricht wurde geändert von: chris1488 am  8 Okt 2009 17:10 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 639392

Jupp80

Schreibmaschine



Beiträge: 1713
Wohnort: Leer

Dein 46RH44E hat das Chassis ICC19
Fehlercode 25 heißt: geschaltete 5V nicht da
Ich kenne den Fehler nicht aber evtl kannst du über die Suchfunktion was finden.
Hast du das Chassis auf schlecht Lötstellen hin untersucht?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 639395

chris1488

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Düsseldorf

Danke werde ich mal nachschauen
nein habe ich noch nicht ich werde es mir mal ansehen aber ich denke nicht das mein wissen ausreichen wird um alles überblicken zu können

danke erst mal

Erklärung von Abkürzungen

BID = 639413

chris1488

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Düsseldorf

Habe gerade mal nachgesehen der lötpunkt von cl 33 ist orange unterlaufen was bedeutet das und warum sollen gerade diese teile dafür verantwortlich sein?? und was kann ich tun?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 639430

Jupp80

Schreibmaschine



Beiträge: 1713
Wohnort: Leer

Schlechte Lötstellen sind zum nachlöten da.
Kann es sein das du von Elektrinik und von Löten keine Ahnung hast?
Währe es nicht besser sich vertrauensvoll an eine Fachwerkstatt zu wenden?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 640973

wackaman

Gerade angekommen


Beiträge: 18
Wohnort: Gladbeck
Zur Homepage von wackaman

Telefunken (Thomsom) RP744e (Icc19)

Darum gehts.
Gerät hatte zunächst eine def. Lautst.+ Taste am Gerät selber.
Dadurch ging nichts mehr, konnte dadurch keine Befehle mehr annehmen.

Gestern habe ich den def. Minitaster ausgelötet.
TV ginbg wieder ganz normal.

Heute dann der Schock.
Gerät geht garnicht mehr.
Blinkt 2x dann 5x, oder umgekehrt 5x dann 2 (wechsel Rot-Grün)

weiß jemand Rat?

Gruß, Wackaman

[ Diese Nachricht wurde geändert von: wackaman am 14 Okt 2009 18:29 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 641138

wackaman

Gerade angekommen


Beiträge: 18
Wohnort: Gladbeck
Zur Homepage von wackaman

weiß keiner was darüber?

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924351   Heute : 843    Gestern : 8415    Online : 579        19.4.2024    6:16
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.1451151371