Thomson TV 34DF400 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 567216
Mr_Lachgas Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 34DF400
Chassis : ICC 20
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
dann zeigt sich der Fehlercode 27 (=Schutzschaltung hat 3 x ausgelöst). Nach einiger Zeit schaltet sich das Gerät ein (LED grün)und der Fehler tritt nicht mehr auf. Am Folgetag, wenn das Gerät wieder kalt ist, tritt der Fehler wieder auf. .....usw. Hat jemand viel Erfahrung mit dem Chassis. Gerät ist nicht klopfempfindlich, keine erkennbaren kalte Lötstellen.
Für eine Idee, wo ich ansetzen könnte, wäre ich dankbar.
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 567225
fzimmermann Gesprächig
|
|
Hallo Mr. Lachgas,
kenne zwar Chassis nicht, vermute jedoch den einen oder anderen kleineren El-Ko im Netzteil.
Ach wemm äßerlich nichts anzumerken,kann der einer oder auch mehrere dieser El-ko`s einen durch Alterung bedingt erhöhten ESR haben. Wird das Gerät nach einigen Quelereien doch zum laufen gebracht machen die El-ko`s im warmen Zustand ihre Arbeit gerade noch so.
Ohne ESR-Meßgerät (Kapazität kann durchaus Ok.sein)evt. geziehlt
diese div.EL-ko`s mal mit Föhn geziehlt erwärmen.
Wenn dann Funktion, Gegeprobe mit Kältspray (allerdings Kostenindensiv).
So, oder mit ESR-Meßgerät, den Mistbock herausfinden.
Tauschen unbedingt mit 105°C Typen wenn`s vom Platz her geht darf
der Spannungswert auch höher sein.
Viel Erfolg.
mfg. Fritz |
BID = 567249
Mr_Lachgas Gerade angekommen
|
Danke für den Tip,
2 bekannte Elkos, CP 220 und CP 023, die Probleme bereiten, habe ich bereits erneuert, ohne Erfolg.
Aber ich werde in dieser Richtung weitersuchen müssen, ich denke, die Spannungsverhältnisse im Netzteil werden i. k. Zustand nicht stimmen, die die Schutzschaltung aktivieren. Da könnte man auf Elkos tippen.
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 21 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182423810 Heute : 2852 Gestern : 5459 Online : 339 29.11.2024 15:33 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0338079929352
|