Thomson TV 32WM402 Reparaturtipps zum Fehler: Bildwerte Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
TV Thomson 32WM402 --- Bildwerte Suche nach Thomson |
|
|
|
|
BID = 668535
Uwe Gelegenheitsposter
|
|
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Bildwerte
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 32WM402
Chassis : ETC210
Messgeräte : Multimeter
O.g. TV wird überwiegend über Scart von einem MR300 (Mediareceiver) angesteuert. Seit einiger Zeit (vielleicht 2 - 3 Monate) macht sich zunehmend folgender Effekt bemerkbar. Die Bildwerte (Kontrast, Helligkeit und Farbsättigung) wurden im laufe des Fernsehlebens (knapp 6 Jahre) immer weiter hochgeregelt, zwar nicht dramatisch, aber ich hatte mir die Erstwerte aufgeschrieben.
Schalte ich jedoch von AV(Scart) auf TV (Antenne) um ist das Bild, seit einiger Zeit zunehmend extrem dunkel und matt, so das ein ausweichen auf andere Bild-Presets erforderlich ist (das geht dann leider mit einem unscharfen und überzeichneten Bild einher).
Offensichtlich wird über den Scarteingang ein wesentlich höher ausgesteuertes Signal verarbeitet. Liegt das am Mediareceiver oder am TV?
Mir ist, angesichts heutiger Flachmann-Preise, klar, dass eine Reparatur kaum lohnt. Aber eigentlich wollte ich noch die nächste Generation LCD/Plasma abwarten (3D).
Grüße aus Oberfranken
Uwe |
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182405974 Heute : 5750 Gestern : 7426 Online : 448 26.11.2024 17:49 16 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 3.75 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0420439243317
|