Thomson TV 32wf45e

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Ton/Programme

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 22 6 2025  06:48:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Thomson 32wf45e --- Ton/Programme
Suche nach Thomson 32wf45e Thomson 32wf45e

BID = 682015

b0db0y

Gerade angekommen

Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Ton/Programme
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 32wf45e
Chassis : ?
Messgeräte : Multimeter

Hallo Community,

ich habe seit längerem ein paar Probleme mit meinem Thomson-Fernseher.

Das Problem äußert sich folgendermaßen:
- Toneinstellung(Laut/Leise)verstellt sich selbständig.
- Programme schalten selbständig.

Des Weiteren ist mir aufgefallen, dass die genannten Probleme erst nach längerem Betrieb(ca. 1-2 Std.) auftreten. Außerdem habe ich nachdem eins der Probleme aufgetreten ist, denn Fernseher mal für ca. 15min ausgeschaltet und das Fenster geöffnet(gekühlt). Daraufhin konnte ich noch für einige Zeit ohne Probleme Fernseher schauen.

Ich hoffe, dass jemand mir bei der beschriebenen Problematik weiter helfen kann ! Elektrotechnische Kenntnisse sind vorhanden, nur leider kein Schaltplan!

Vielen Dank schon mal im Voraus !

B0db0y

Erklärung von Abkürzungen

BID = 682082

Jupp80

Schreibmaschine

Hallo,
dein Gerät hat das Chassis ICC20, gibt es bei eserviceinfo.com
Der Fehler kann durch die 4 Nahbedienteiltaster verursacht werden. Nahbedienteil mal probehalber abziehen oder Taster tauschen.

BID = 682122

b0db0y

Gerade angekommen

Vielen Dank schon mal...

Also wenn ich den Stecker vom Nahbedienteil am Board abklemme, dann leuchtet weder die Rote Lampe noch kann ich den Fernsehr bedienen(schalten)?!

BID = 682160

Jupp80

Schreibmaschine

Dann löte doch probehalber die 4 Taster aus.

BID = 682166

b0db0y

Gerade angekommen

Bist du dir sicher, dass es an den Taster liegen kann ? Verstehe nicht wie die von alleine Schalten könnten ?!?!

BID = 682265

Jupp80

Schreibmaschine

Sicher bin ich mir natürlich nicht, aber es doch einen Versuch wert. Es ist bekannt das diese Taster mit der Zeit Übergangswiderstände bilden die diesen Effekt auslösen können.

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 11 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 184448354   Heute : 1619    Gestern : 7086    Online : 71        22.6.2025    6:48
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.072988986969