Thomson TV 32WF45E

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  05:39:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Thomson 32WF45E

Problem gelöst    

BID = 435372

wakee

Gerade angekommen

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 32WF45E
Chassis : ICC20
Messgeräte : Multimeter

Hallo,

habe ein Problem mit meinem Fernseher. Das Gerät läßt sich normal einschalten, also kein Fehlercode. Das Bild ist vorhanden ist aber schmaler und in Kissenform. Ich bin E-Techniker aber nicht im bereich Fernseh. Über eine Hilfe würde ich mich freuen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 435402

Jonny1503

Schriftsteller

Hallo,

da scheint Ost West Fehler vorzuliegen.

Da muß der Lötkolben ran, Fehler lokalisieren und defekte Bauteile tuaschen. Mit unter erkennt mann schon defekte Bauteile und kalte Lötstellen mit dem bloßen Auge. Möglich das nur Kalte Lötstellen diesen Fehler machen! Zur not mal ein Foto vom Chassis machen!

MFG

BID = 435451

wakee

Gerade angekommen

Hallo Jonny 1503,
habe mir Bauteile und Lötstellen rund um Bauteil TDA8177F angeschaut, ist leider nichts zu erkennen. Habe hier gelesen das er für die ow- Ablenkung zuständig ist. Weiß leider nicht wie ich meßtechnisch weiterkomme. Muß leider heute Nacht noch nach Wolfsburg und kann erst Montag weiter machen. Aber für weitere Ideen wäre ich dankbar.

BID = 435461

yonossic

Achtung
Dieser user postet unter verschiedenen Namen

Zitat :
...Bauteil TDA8177F...Habe hier gelesen das er für die ow- Ablenkung zuständig ist
Da hätte ich gerne einen Quellenangabe zu. Wer hat das in dieser Form in welchem Beitrag wann geschrieben? Das ist nämlich HUMBUG!

Vielleicht solltest du dir mal das technische Trainingsmanual vom ICC20 besorgen und dich in die Schaltungstechnik einarbeiten. Da steht auch beschrieben, welche Bauteile für die OW Korrektur zuständig sind, und wozu der TDA8177F gebraucht wird.

BID = 436047

wakee

Gerade angekommen

Hallo yonossic,
in der Tat habe ich falsch gelegen. Habe mich heute noch mal schlau gemacht und Fehler auch gefunden. Lag an einer kalten Lötstelle einer Diode. Diese Stelle lag natürlich unter einer Plastikstrebe.
So konnte man es leider nicht sofort erkennen. Danke nochmal und einen schönen Abend.

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182421497   Heute : 536    Gestern : 5459    Online : 149        29.11.2024    5:39
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.051185131073