Thomson TV 32VK45E

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  14:14:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Thomson 32VK45E

Problem gelöst    







BID = 63553

Mice

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Leipzig
ICQ Status  
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 32VK45E
Chassis : ???
______________________

Hallo

und zwar habe ich oben genanntes Modell im vorletzten Jahr gekauft. Aufgrund von Garantieleistungen wurde auch die Bildröhre gewechselt komplett.
Seit Januar ist der Fernseher der Meinung, er müsste sämtliche seiner Aktionen und Funktionen mit einen lauteren Piepgeräusch garnieren.
Sicherlich kann man verstehen das ich das gar nicht lustig finde:-)
Woher könnte das Geräusch kommen ( evt. Netzteil ?) und was kostet diese Reparatur dann?

Danke für die Hilfe

Mice

Erklärung von Abkürzungen

BID = 63662

Flimmer

Gesprächig



Beiträge: 108

 

  

Wo kommt den dieser Ton her ?
Von hinten ,von der Seite ?
Wenn es ein 70 Tv ist rechne mal mit 100 - 150 Euro,mehr sollten es auf keinen Fall werden.

MFG

Flimmer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 63742

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock



Ist das pfeifen abhängig vom Bildinhalt? Dann Netztrafo....wenn gleich bleibend...Zeilentrafo...bzw Ablenkeinheit.

MFG

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 64156

Mice

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Leipzig
ICQ Status  

UPS.....
das ist eine gute Frage ... so ähnlich wie, wenn man einen Mann nach den besten Schuhhersteller fragt ( manolo planicks)

also ich geh mal horchen...

also es fiebt, glaube ich von hinten *g*
und es ist abhängig von der Bildhelligkeit.
Hoffentlich hilft das weiter:-)

LG
mice

Erklärung von Abkürzungen

BID = 64223

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock




Ja dann macht das Netzteil Geräusche. Je nach Belastung wird dieses nachgeregelt und das Geräuch ändert sich dann. Netzttrafo tauschen und das Prob ist erledigt.

MFG

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 64230

Mice

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Leipzig
ICQ Status  

Danke für die schnelle Hilfe....
nur noch eine Frage:
reicht es aus wenn ich so ein netzteilreparaturset kaufe oder soll ich gleich so ein ganzes Dingens neu kaufen? und steht da so ungefähr dabei wie man das macht oder sollte das eher der Fachmann machen?:-)

LG ´

Mice

Erklärung von Abkürzungen

BID = 64232

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock




Der Trafo ist im Kit nicht enthalten. Muss nachgekauft werden..

MFG

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691361   Heute : 7262    Gestern : 12674    Online : 532        29.3.2024    14:14
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.01877784729