THOMSON TV 32VK44E Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
TV THOMSON 32VK44E |
Problem gelöst
|
|
|
|
BID = 594502
wilbal Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : THOMSON
Gerätetyp : 32VK44E
Beim Ausschalten des Gerätes über die Fernbedienung geht es kurz aus, dann automatisch wieder an und anschließend schaltet es die Programme automatisch einfach weiter. Über die Fernbedienung bekomme ich es nicht mehr beim einem Programm zum Stehen. Die einzige Lösung, um den Fernseher auszumachen, ist der Hauptnetzschalter am Gerät bzw. der Stecker.
Ich habe schon versucht mehrmals hintereinander den Fernseher über den Hauptschalter aus- und anzumachen. Irgendwann geht er wieder, also bleibt bei einem Programm stehen, aber nach bestimmter Zeit schaltet er die Programme wieder einfach weiter durch.
Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand Tipps gibt, woran das Problem liegen könnte.
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 594737
Jupp80 Schreibmaschine
|
|
Hallo,
das können Feinschlüsse im Nahbedienteil sein, zieh mal das Kabel vom Nahbedienteil (P+,P-,L+,L-...) ab und schalte den Fernseher wieder ein.
Es könnte auch noch von der Fernbedienung kommen (FB mal in eine Schublade legen) |
BID = 594760
wilbal Gerade angekommen
|
Zitat :
Jupp80 hat am 10 Mär 2009 12:18 geschrieben :
|
Hallo,
das können Feinschlüsse im Nahbedienteil sein, zieh mal das Kabel vom Nahbedienteil (P+,P-,L+,L-...) ab und schalte den Fernseher wieder ein.
Es könnte auch noch von der Fernbedienung kommen (FB mal in eine Schublade legen)
|
Hallo Jupp80,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Sie haben Recht, das Problem liegt auf jeden Fall mit der Platine, die Nahbedienteil steuert. Ich habe diese Platine abgeklemmt, daraufhin blieb der Fernseher bei einem Programm stehen. Nun habe ich das Problem, dass ich die FB nicht mehr benutzen kann.
Könnten Sie mir vielleicht sagen, welches der Teile auf dieser Platine kaputt sein könnte? Es sind nicht viele drauf: ein Paar Widerstände, Dioden, 4 Schalter ->(P+,P-,L+,L-), ein Kondensator, eine Leuchtdiode und Empfangsteil, welches die Signale von der FB empfängt.
Ich hätte auf das Kondensator getippt, habe aber durchgemessen, er funktionierte. Alle Dioden habe ich auch durchgemessen, die 4 Schalter schalten auch...
BID = 594766
Jupp80 Schreibmaschine
|
Löte die zwei Taster für P+ und P- aus, schließ die Platine wieder an und schalte das Gerät ein. Die Taster machen Übergangswiderstände die du mit deinem Ohmmeter kaum messen kannst.
BID = 594767
Fernsehpedda Schriftsteller
|
Hallo, alle Micro- Taster ersetzen!!! Gruß
BID = 594791
wilbal Gerade angekommen
|
Zitat :
Jupp80 hat am 10 Mär 2009 14:34 geschrieben :
|
Löte die zwei Taster für P+ und P- aus, schließ die Platine wieder an und schalte das Gerät ein. Die Taster machen Übergangswiderstände die du mit deinem Ohmmeter kaum messen kannst.
|
Hallo Jupp80,
da die Programme runter geschaltet wurden, habe ich nur den "P-"-Taster rausgelötet. Nun funktioniert wieder alles (bis auf diesen Taster) und ich kann wieder normal fernsehen.
Vielen Dank für Ihre Hilfe!
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182414676 Heute : 6661 Gestern : 7797 Online : 377 27.11.2024 20:37 11 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.019345998764
|