Thomson TV 32 WR 45E

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  01:30:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Thomson 32 WR 45E

BID = 53586

Michael123

Gerade angekommen

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 32 WR 45E
Chassis : ICC 20
Messgeräte : Multimeter

Hallo,
ich habe folgendes Problem: wenn ich den Fernseher aus dem Standby per FB einschalte, dauert es sehr lange bis ein Bild Kommt. Gleichzeitig blinkt die LED 2x / 5x . Das passiert nicht immer, aber immer öfter. Was kann ich da machen bzw. überprüfen/reparieren. Der Fernseher hat dieses Verhalten seit ca. 1 Jahr und ich habe den Eindruck es wird schlimmer.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 53589

Bildröhre

gesperrt

Hi
ich würde zuerst die Elkos im Netz überprüfen sowie kalte Lötstellen.

Gruß, Bildröhre

BID = 53603

mreast

Stammposter

Hier wird wahrscheinlich die Bildröhre nicht schnell genug aufgeheizt bzw. die Heizspannung ist zu niedrig, aufgrund der Rückmeldung an den Prozessor schaltet das Gerät dann mit Fehlercode 25 ab. Von Thomson gibt es ein Servicekit, bei dem ein neuer Zeilentrafo und Kleinteile (Spule) geliefert werden. Durch Austausch dieser Teile wird die Röhre dann schneller warm und es kommt keine Fehlermeldung mehr !

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182415673   Heute : 169    Gestern : 7490    Online : 240        28.11.2024    1:30
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0584290027618