Thomson TV 32 WD 400

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  08:56:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Thomson 32 WD 400

    







BID = 598222

brainxxx

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: frickenhausen
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 32 WD 400
Chassis : ICC20
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Liebes Forum

Dies ist mein erster Beitrag ,zumindest in diesem/solch ein Förum (normalerweiser bin ich eher im KFZ-Forum Aktiv)

Zu meinem Prob.

Mein Thomson hat seit kurzem ein Blaues bild (statt Schwarz) mit dunkelblauen streifen(hintergrund).Die Farben sind sonst eigendlich i.o.
Zudem ist die Randverhältnise leicht verzehrt.

Nach einer gewisser Zeit wurde das Bild immer kleiner und der TV schaltete sich selber ab.

Jetzt knistert er,stinkt und verzehrt dabei extrem....

Da ich den TV verschenken will möchte ich mir möglichst die Rep. Kosten ersparen und selber richten.

Ich bin der meinung der Zeilentrafo ist hinüber,liege ich da richtig oder ist doch mehr defekt.

Komisch ist nur das kein Blinkcode angezeigt wird.

gruß und danke


Erklärung von Abkürzungen

BID = 598230

db3sa

Stammposter



Beiträge: 224
Wohnort: Spraitbach
Zur Homepage von db3sa

 

  

Hallo,

was verzehrt denn Dein Fernseher extrem, zu viel Strom ??
Hast Du vielleicht "verzerrt" gemeint ??

Zeilentrafo defekt ?? kann sein, bei der Fehlerbeschreibung eher unwahrscheinlich.
Wenn das Bild kleiner wird, ist sicherlich irgendwo eine zu hohe Belastung die Ursache.
Schau doch einfach mal nach, was da heiss wird und stinkt.
Dann könnte man weiter ...........

MfG





Erklärung von Abkürzungen

BID = 598247

brainxxx

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: frickenhausen

Nun ja das mit dem Verzehrt

Nochmals starten möchte ich den Fernseher ungerne,aus Angst noch mehr zu zerstören.


Erklärung von Abkürzungen

BID = 598429

brainxxx

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: frickenhausen

Keiner weiß Rat

Ich habe heute die Podis vom DST auf mittelstellung gedreht und komischer weise war das bild zwar Unscharf und und die Seitenverhältnise haben nicht gestimmt,aber der Blaue stich war weg.Trotzdem schlug irgendwo der Funke über,auch roch es wieder nach Elektosmog (oder wie man´s nennt).

Würde aber fast behaupten es kam aus Richtung der Röhre.

Später probierte ich´s nochmal ....lief ohne prob.

im Fehlerspeicher Stand 35,46,47

gelöscht... ok

dann ca. 2h später wollte ich nochmals ran um den Focus/screen einzustellen , und es brutzelte schon wieder....

Please Help

Erklärung von Abkürzungen

BID = 599172

Knallpott

Gelegenheitsposter



Beiträge: 65
Wohnort: Hinterwald


Zitat :
dunkelblauen streifen(hintergrund).

Rücklaufstreifen. defekter Regler ist eine Möglichkeit.

Zitat :
TV schaltete sich selber ab.
gut so!


Zitat :
knistert er,stinkt
Spannungsüberschläge= Zu hohe Spannung oder ein Kontaktproblem


Zitat :
der Zeilentrafo ist hinüber

könnte sein, vermutlich aber nur ein Regler, wie bereits db3sa vermerkte,
Zitat :
sicherlich irgendwo eine zu hohe Belastung



Zitat :
Podis...gedreht...das bild...Unscharf...Blaue stich war weg.
Abgleichanweisung-muß beachtet werden! Ein Poti ist Bildschärfe, der andere für den Arbeitspunkt kritischer und wenn der falsch steht, geht mehr kaputt.


Zitat :
und es brutzelte schon wieder...
Der verdammte Regler will sich nicht selbst reparieren? Austausch!

Gruß

_________________
Der Korkenzieher baut geschwind in den Korken ein Gewind!

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180990221   Heute : 1762    Gestern : 7469    Online : 705        26.4.2024    8:56
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.019495010376