Thomson TV 29DX610S

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  15:59:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Thomson 29DX610S

    







BID = 476052

efa01

Gerade angekommen


Beiträge: 17
Wohnort: Niederaichbach / Bayern
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 29DX610S
Chassis : ICC21
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo -

mein o.g. Thomson mit ICC21 Chassis zeigt mir den Fehlercode 53.
Kein Bild, kein Ton.

Im Gegensatz zu anderen Fehlercodes konnte ich bisher hierzu nicht wirklich was brauchbares finden. Lediglich die Thomson Angabe:

"53 A/D: 2. SDA9206 (PIP) antwortet nicht "

Hat jemand schon Erfahrung mit diesem Fehler ?

Danke und Gruß

Günther


P.S. Da in der Eingabemaske "mein" Profil nicht ausgewählt werden kann:
Hab ursprünglich R+F Techniker gelernt, bin jetzt Staatl. geprüfter Elektrotechniker und nur noch gelegentlich mit der TV Reparatur beschäftigt. Bin mir also den Gefahren bewusst. Danke

Erklärung von Abkürzungen

BID = 476071

second

Stammposter



Beiträge: 477
Wohnort: 15
ICQ Status  

 

  

hhhm, also die selbstdiagnose muss nicht immer stimmen.

ich tippe mal eher auf kalte lötstellen im bereich der ablenkung.

haste da schon mal ein auge drauf geworfen?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 476081

second

Stammposter



Beiträge: 477
Wohnort: 15
ICQ Status  

was hast du für eine spannung an CP150, wenn mich nicht alles täuscht müsste es sich um einen elko "größer 1000µF handeln.

bin mir echt nicht so sicher, könnte aber sein.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 476299

efa01

Gerade angekommen


Beiträge: 17
Wohnort: Niederaichbach / Bayern

Hallo -

muß zugeben daß ich die Kiste bisher noch nichtmal angerührt habe. Können also durchaus KaLö´s sein.
Wollt nur mal schauen ob es sich um einen bekannten "Standardfehler" handelt (wie z.B. Fehler 26) und mir schon jemand was im Vorhinein dazu sagen kann.
Werd mich im Wochenende mal hinsetzen und schauen ob ich was finde.
Meld mich dann wieder,

Danke,
Günther

Erklärung von Abkürzungen

BID = 483790

efa01

Gerade angekommen


Beiträge: 17
Wohnort: Niederaichbach / Bayern

Lang hats gedauert, aber bin nicht früher dazugekommen:

Für die Nachwelt:

Problem gelöst --> CP150 defekt (Oberseite aufgebläht, Unterseite geplatzt)

CP150 = Elko 2200 uF / 16V

Gruß
Günther

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180937774   Heute : 5116    Gestern : 9165    Online : 527        20.4.2024    15:59
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0160291194916