Thomson TV 29DX45ES

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 30 11 2024  18:43:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Thomson 29DX45ES

BID = 168559

sir-este

Gerade angekommen

Zur Homepage von sir-este

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 29DX45ES
Messgeräte : Multimeter

Hallo,

Nach dem Austausch des Zeilentraffos HR8571 und IC TDA8177F zeigt das Gerät statt schwarz ein grünstichiges von hellen Parallelliniene durchzogenes Bild (sieht irgendwie wie eine Übersteuerung aus)

Anny Ideas?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 169465

Welle

Inventar

Screen nach SM abgeglichen? Sonst mal die RGB prüfen...

BID = 171149

sir-este

Gerade angekommen

Zur Homepage von sir-este

Erst Mal Danke für die Reaktion.

Ist natürlich meine Schuld, ich hätte etwas ausführlicher schreiben sollen. Also:

Die Reparatur habe ich nicht selbst durchgeführt, sondern hab es machen lassen, da ich vor den Hochspannungsbereichen doch Respekt hatte. Aber mit dem Ergebnis bin ich so nicht zufrieden und die Aussage des Chefelektronikers war, das man da nix machen könnte, was mir so zu glauben schwehr fällt. Es braüchte evtl. noch nen neuen Prozessor (reichlich unbestimmt diese Aussage, oder?)

Den Gitterabgleich kann ich doch vermutlich auch nur mit nem Osci machen, oder? Was ich in erster Linie gebrauchen könnte, wären Argumentationshilfen. Wenns hilft kann ich auch gerne ein Foto reinposten...

Achso, was mir noch aufgefallen ist: die Streifen sind bei normalem Fernsehbild nur relativ schwach zu erkennen, d.h. bei Spielöfilmen z.B. sind die schwarzen Balken auch wirklich schwarz und auch bei dunklen Passagen ist es nur noch knapp Grenzwertig. Über den DVD Eingang (Scart) ist das Signal aber wirklich flau und die Streifen zeichnen sich in dunklen Passagen auch deutlich ab ...

Sorry, wenn das alles etwas unspezifisch ist, aber wer nix Fragt, lernt auch nix ...

BID = 171173

Schotte

Schreibmaschine

Es ist wie WELLE sagt versuche die Grüne Endstufe mal zu Überprüfen !!Wenn du Feine Weise Linien im Bild hast würde ich mal versuchen die G2 am DST ETWAS runter zu drehen du könntest auch zu hohe Giterspanung haben ! Versuche mal dein Glück

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 19 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182430490   Heute : 4453    Gestern : 5094    Online : 301        30.11.2024    18:43
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0300381183624