BID = 171149
sir-este Gerade angekommen
|
Erst Mal Danke für die Reaktion.
Ist natürlich meine Schuld, ich hätte etwas ausführlicher schreiben sollen. Also:
Die Reparatur habe ich nicht selbst durchgeführt, sondern hab es machen lassen, da ich vor den Hochspannungsbereichen doch Respekt hatte. Aber mit dem Ergebnis bin ich so nicht zufrieden und die Aussage des Chefelektronikers war, das man da nix machen könnte, was mir so zu glauben schwehr fällt. Es braüchte evtl. noch nen neuen Prozessor (reichlich unbestimmt diese Aussage, oder?)
Den Gitterabgleich kann ich doch vermutlich auch nur mit nem Osci machen, oder? Was ich in erster Linie gebrauchen könnte, wären Argumentationshilfen. Wenns hilft kann ich auch gerne ein Foto reinposten...
Achso, was mir noch aufgefallen ist: die Streifen sind bei normalem Fernsehbild nur relativ schwach zu erkennen, d.h. bei Spielöfilmen z.B. sind die schwarzen Balken auch wirklich schwarz und auch bei dunklen Passagen ist es nur noch knapp Grenzwertig. Über den DVD Eingang (Scart) ist das Signal aber wirklich flau und die Streifen zeichnen sich in dunklen Passagen auch deutlich ab ...
Sorry, wenn das alles etwas unspezifisch ist, aber wer nix Fragt, lernt auch nix ...
Erklärung von Abkürzungen |