Thomson TV 29DF45EG Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 581011
gonzo12 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 29DF45EG
Chassis : ICC20
Messgeräte : Multimeter
Die Hörprobe hat eindeutig die Ablenkeinheit identifiziert. Auf den Bildern habe ich das Plasteteil markiert, die das surren überträgt. In einem alten Beitrag vom 30.01.2003 habe ich von einem Spray gelesen, dass in die Ablenkeinheit gesprüt, abhilfe schaffen soll. Stimmt das? Oder gibt es noch andere Tipps.
Auf ein gutes Ergebnis hofft
gonzo12 |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 581069
Kong Gesprächig
|
|
Hallo,
Zitat :
| Die Hörprobe hat eindeutig die Ablenkeinheit identifiziert. |
Hörprobe mit Schlauch?
Zitat :
| Auf den Bildern habe ich das Plasteteil markiert, die das surren überträgt. |
Darin ist eine Wicklung.
Auflockerung von Vergußmasse/Lack/Kleber => Surren. Prüfe, ob der Ring zu locker aufsitzt, vielleicht paßt ein Streichholz darunter.
Gruß
Werner
Mr.Ed Moderator
|
Plastikspray dürfte da die einfachere Lösung sein, Streichhölzer steckt man da nicht rein!
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
BID = 581218
Kong Gesprächig
|
@ Mr.Ed
Zitat :
| Streichhölzer steckt man da nicht rein! |
Na dann viel Spaß bei 1mm Spiel (z.B. Loewe Planus)- µm auf µm ne ganze Dose Spray ´nen Tag lang, aber Hallo!
Gruß
Werner
gonzo12 Gerade angekommen
|
@ Kong,
Zitat :
| Hörprobe mit Schlauch? |
Hörprobe habe ich mit einem langen Schraubenzieher durchgeführt, war eindeutig.
Zitat :
| Prüfe, ob der Ring zu locker aufsitzt, vielleicht paßt ein Streichholz darunter. |
Wo bitte genau!
@Mr.Ed
Zitat :
| Plastikspray dürfte da die einfachere Lösung sein, |
Wie heißt das Plastespray und wo reindüsen?
Gruß gonzo12
BID = 581406
Kong Gesprächig
|
Rechts vom roten Pfeil ist ein Stecker mit einer dreiadrigen Leitung. Wenn der sich samt Ring locker bewegen läßt, festklemmen. Zum Plastikspray vermute ich den da:
http://www.mikrocontroller.net/topic/58656
Gruß,
Werner
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182415775 Heute : 271 Gestern : 7490 Online : 286 28.11.2024 2:45 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0784430503845
|