Thomson TV 29DF400G

Reparaturtipps zum Fehler: Bild gezoomt / geschnitten

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 5 2024  17:24:51      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Thomson 29DF400G --- Bild gezoomt / geschnitten
Suche nach Thomson

    







BID = 699264

Sakrile

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Augsburg
 

  


Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Bild gezoomt / geschnitten
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 29DF400G
Messgeräte : Multimeter
______________________


Hi Elektro Fans,

ich hab ein Problem mit meinem Thomson.

Das Bild ist links und rechts abgeschnitten , was man bei manchen Filmen / Schriftzügen merkt. Und ich habe oben und unten jetzt einen schwarzen Balken wie bei einer 4:3 .


Kann ich die Zoom Einstellung irgendwo ändern außer die 16:9 oder 4:3.

Da ich schon öfter davon gelesen habe.

Das Problem ist das ich denn Fernsehr bei einer Expert Geburstagverlosung Gewonnen habe. Und ihn da nur mit Fernbedienung bekommen habe da es ihr Vorführ Produkt wohl wahr ( was anderes kann ich mir nicht vorstellen)

Im Menü finde ich eigentlich nichts außer die 16:9 und 4:3 Einstellungen halt.


Danke für jeden Hinweiß

Mfg Steve

Erklärung von Abkürzungen

BID = 699292

HansG

Schreibmaschine



Beiträge: 1848
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von HansG

 

  

Wenn das Bild zu breit ist und die Höhe fehlt, hast du ein Netzteilproblem.

_________________
Supportanfragen per PN oder Mail werden ignoriert.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 699366

Sakrile

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Augsburg


Hi HansG,

erstmal danke für denn Befund.

Also sollte ich das Netzteil tauschen ? Oder auch Tauschenlassen.

Bloß mit den Ersatzteilen für ihn wirds wohl schwer. Wobei ich mal hier schauen kann ob es denn noch gibt.


Mfg Steve

Erklärung von Abkürzungen

BID = 699367

HansG

Schreibmaschine



Beiträge: 1848
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von HansG

Das Netzteil ist Bestandteil der Hauptplatine, du kannst es also nicht einzeln tauschen.
Hier hilft nur eine vollständige Elko-Kur.
Mit den passenden Messmitteln sollte man natürlich vor und nach dem Elko-Tausch die Funktionen überprüfen.


_________________
Supportanfragen per PN oder Mail werden ignoriert.

Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 20 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181362604   Heute : 3469    Gestern : 5828    Online : 340        27.5.2024    17:24
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.38001608849