Thomson TV 28DS40E

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: LED blinkt 2x 6x

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  14:14:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Thomson 28DS40E --- LED blinkt 2x 6x
Suche nach Thomson

    







BID = 741666

hansdampf88

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: bernburg
 

  


Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : LED blinkt 2x 6x
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 28DS40E
Messgeräte : Multimeter
______________________

hallo...

bin durch googeln in dieses Forum gekommen...

mein Thomson 28ds40e hat Start Probleme, er brauch 5-10 Minuten bis die Relais klicken und ein Bild kommt.
wenn er dann an ist funktioniert das Gerät ganz ordentlich.
(mal abgesehen vom leichtem fiep ton bei hellen Bild Inhalten)

die Staby led. blinkt 2x 6x

kann ich das selber richten? mit Messgerät und Lötkolben kann ich umgehen.

ps. fiep ton kommt anscheinend vom Zeilentrafo? kann ich da abhelfen?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 741870

Strömling

Schreibmaschine

Beiträge: 1375
Wohnort: Berlin

 

  

Hallo
Chassis ist ICC20

https://forum.electronicwerkstatt.d.....67475

Fiep ton müsste man nochmal genau orten.


MfG

Erklärung von Abkürzungen

BID = 741916

hansdampf88

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: bernburg

Hallo...

Danke für die Antwort.
Da das TVgerät nun doch schon "etwas" älter ist habe ich mich entschieden die Spule LL200 zu kürzen...

Bitte nicht gleich schlagen aber ich finde das Teil einfach nicht

kann mich da jemand "hin lotzen" oder hat gar nen bildchen

Ich möchte mich schon mal im vorraus bedanken

Erklärung von Abkürzungen

BID = 741929

hansdampf88

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: bernburg

nochmals hallo...

wollte meinen Beitrag editieren, hab aber die funktion nicht gefunden, sorry

steht zwar hinten icc20 drauf aber kann es sein das es kein ICC20 ist? denn mit der FB und den beiden Minus Tasten komm ich nicht ins servis menu oder mache ich was falsch...?

genaue bezeichnung Thomson 28DS40E Type 638/icc20 EU

Erklärung von Abkürzungen

BID = 741951

hansdampf88

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: bernburg

jop, ein weiteres hallo

konnte jetzt die LL200 lokalisieren, wer suchet der findet
werd ich dann mal auslöten und 3-4 Wicklungen runter machen

im "Moment" starte das Gerät erst mal besser, nachdem ich ins Service Menu gekommen bin und bei G2 neu eingestellt habe (beide - Tasten am TV, nicht auf der FB)

aso... ich hab beim googeln gelesen das die Bildröhre durch fummeln an LL200 beizeiten die Flocke macht... andere meinen eigentlich is das kürzen der Spule nur die "hardware variante" des software updates und nicht so schlimm...

hat wer eigene Erfahrung mit dem thema gemacht?

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180918861   Heute : 3758    Gestern : 9237    Online : 684        18.4.2024    14:14
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.684292078018