Thomson TV 28DN40E

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:13:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Thomson 28DN40E

    







BID = 357064

Bastelfix

Gesprächig



Beiträge: 112
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 28DN40E
Chassis : ICC20
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo!

Habe schon viel im Forum über das ICC20 Chassis gelesen, komme aber leider bei meinem Fehler nicht weiter.

Gerät einschalten, Stby LED blinkt einfach nur schnell hintereinander 2-3 mal pro sekunde (rot) und hört auch nicht auf. Von Meldung eines Fehlercodes keine Spur Lötstellen natürlich überprüft. Entmagnetisierung zuckt kurz, Hochspannung baut sich nicht auf. Ab und zu geht er nach dem einschalten auf Stby, LED leuchtet rot, nach drücken auf eine Taste aber das gleiche Spiel.

Das Gerät soll sich bevor es komplett ausfiel immer schlechter haben einschalten lassen.

Temperaturtest durchgeführt, Elkos im Stand-By und Primärnetzteil getauscht...

Hat von Euch noch jemand eine Idee??

Gruß Sven

Erklärung von Abkürzungen

BID = 357458

Distol

Stammposter



Beiträge: 315
Wohnort: Gütersloh

 

  

Hallo,

hast du mal den Ablenktransistor geprüft?
Nicht das den nen Schluss macht.

mfg

Erklärung von Abkürzungen

BID = 357762

Bastelfix

Gesprächig



Beiträge: 112

Ja, den habe ich auch im ausgebauten Zustand gemessen, beide Diodenstrecken sind o.k.

Auch wenn der Horizontaltransistor und der Trafo freigelötet ist, also Netzteil unbelastet, der gleiche Effekt...


Erklärung von Abkürzungen

BID = 357796

Distol

Stammposter



Beiträge: 315
Wohnort: Gütersloh

Hallo,
das ICC20 Chassis hat eine heftige Schutzschaltung
neben der Sekundärschutzschaltung (Neztzteilspannungen Überwachung) hat das ICC20 noch eine Überwachung der Horizontalsufe, O/W Modulator und die Überwachung des Strahlenstroms der BR.

Das Blinken der LED zeigt einen Fehler-Code du solltest mal drauf achten wie die LED blinkt und in welchen Abständen wie oft.
Es können bis zu 88 codes dargestellt werden, je nach erkannten Problem blinkt die LED in 2er Grupppen 1-9 mal. Die Zweiergruppen weden durch eine kurzen Pause kenntlich gemacht.

Diese Kombination kann sich 3-4 mal wiederholen.

Z. B.: 4 mal blinken - Pause - 2 mal Blinken: Code 42

Nun ja es ist keine schöne Fehlersuche es könnte auch das Speicher IC sein, kommt auch nicht selten vor.

Hier im Forum nennt sich jemand Torti, der ist für Thomson Spezialist, den solltest Du mal fragen.

MFG Distol

Erklärung von Abkürzungen

BID = 358098

Bastelfix

Gesprächig



Beiträge: 112

Über die Blinkcodes habe ich auch schon viel gelesen. Das Problem ist nur das die LED ohne System einfach nur schnell hintereinander blinkt, auch nie aufhört. Sie blinkt so schnell das man da eigentlich nie mitzählen könnte... Daher wird auch keine 2 er Gruppe oder sowas ausgegeben. Blinkt einfach nur schnell rot ohne ende...


Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688170   Heute : 4064    Gestern : 12674    Online : 440        29.3.2024    10:13
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0168669223785