Thomson TV 28DG170G

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Thomson 28DG170G

Problem gelöst    










BID = 425334

Nobody

Gesprächig



Beiträge: 153
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 28DG170G
Chassis : evtl. ZP4113967 ??
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo miteinander !
O.g. Gerät zeigt an den Seiten eine ganz geringe Wölbung nach außen und unten ist das Bild ca. 4 cm zu kurz.
Für Eure Tipps wäre ich Euch dankbar.
MfG Nobody

Erklärung von Abkürzungen

BID = 425378

Jupp80

Schreibmaschine



Beiträge: 1713
Wohnort: Leer

 

  

Hallo Nobody,
dein Gerät hat das Chassis TX807CS. Die Verzeichnung rechts und links ist die Ost/West Kissenentzerrung und wird mit PL141 auf dem Ost/Westmodul eingestellt. Die 4cm die unten fehlen, war die Erscheinung auf einmal da oder ist es langsam gekommen? Wenn es langsam gekommen ist, läßt es sich wahrscheinlich im Servicemenü einstellen. Wenn es schlagartig da war, liegt ein Fehler in der vertikalen Ablenkung vor.

Gruß
Jupp


PDF anzeigen


Erklärung von Abkürzungen








BID = 425479

Nobody

Gesprächig



Beiträge: 153

Hallo Jupp !
Zunächst recht herzlichen Dank für Deine prompte Antwort und den Schaltplan.Wie der Fehler auftrat kann ich nicht mit Sicherheit sagen,glaube aber,dass es plötzlich passierte.Werde Deine Hinweise befolgen.Ich wäre Dir jedoch dankbar,wenn du mir noch sagen würdest,wie ich in's Servicemenü reinkomme.Kann jedoch aus Zeitgründen erst nächste Woche weitermachen.Melde mich auf jeden Fall wieder zur Berichterstattung.
Vorab zunächst jedoch nochmals danke
MfG Nobody

Erklärung von Abkürzungen

BID = 425490

Jupp80

Schreibmaschine



Beiträge: 1713
Wohnort: Leer

Verstelle im Service Menü nur etwas wenn du dir sicher bist was du machst!!!

Jupp


PDF anzeigen


Erklärung von Abkürzungen

BID = 427391

Nobody

Gesprächig



Beiträge: 153

Hallo Jupp !
Wie angekündigt,heute Berichterstattung .Ich hoffe,du schaust mal rein.
Also: - das Chassis ist das TX807CS,aber der Lageplan von Dir stimmt mit der Platine nicht überein. - Nachstellung über das Menü geht nicht;also Defekt in der Vertikal-Ablenkung.
Als Schaltkreis ist der TDA 8177 ;möglicherweise könnte es auch der TDA 8177 F sein,das kann man nicht mehr genau erkennen und einen Schaltplan habe ich nicht.
Da ich nicht weiß,welche Bauteile alles zur Vert.Ablenkung gehören,habe ich mal alle Bauteile um den TDA8177 herum geprüft (auch die SMD-BT )auf der lötseite,aber keine defekten Teile entdeckt.Ob es am TDA liegen kann weiß ich auch nicht,und deshalb hab ich mir die Auslöterei erst mal verkniffen zumal ich auch nicht weiß ob es nun der TDA 8177 oder 8177F ist.Nun hoffe ich noch auf einen Tipp .

Zunächst nochmals danke
MfG Nobody

Erklärung von Abkürzungen

BID = 427407

Jupp80

Schreibmaschine



Beiträge: 1713
Wohnort: Leer

Hallo Nobody,
das Chassis Schaltbild TX807CS findest du unter:
http://fileshare.eshop.bg/ (besteht aus 4 Teilen)
Konntest du die Einbuchtung rechts und links mit dem Poti einstellen? (Ost/West Fehler).
Die 4cm die unten fehler, das ist ein Fertikalfehler, was man ggf im Servicemenü einstellt.

Gruß
Jupp

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 41 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 47 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 151645311   Heute : 16102    Gestern : 18056    Online : 170        3.4.2020    23:31
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.138995885849