Thomson TV 28DF172 Reparaturtipps zum Fehler: HOT hat Schluß Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
TV Thomson 28DF172 --- HOT hat Schluß Suche nach Thomson |
Problem gelöst
|
|
|
|
BID = 834261
Krokus Gelegenheitsposter
|
|
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : HOT hat Schluß
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 28DF172
Chassis : ITC8
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
meinem Nachbar ist der TV verreckt, ich hab´ihm Ersatz angeboten, aber der hängt daran (angeblich Suuperbild) und will ihn wieder. Er sagte, vor hätte das Bild an den Seiten gezittert und danach hätte es etwas verbrannt gerochen.
Bisher gemacht:
0. Chassis identifiziert und Unterlagen bei eservice besorgt
1. optische Prüfung OK, Gerät sauber, kein Brandgeruch, keine Schmorspuren, keine Verfärbung, O/W-Platine ebenfalls sauber
2. Netzsicherung OK
3. HOT S2055 hat Schluß, umliegende Dioden OK, HS C´s unauffällig.
Ich würde heute zwei BU508DF besorgen und einen einsetzen. Falls der wieder abraucht, kennt einer das Chassis und worauf soll ich noch achten?
Gruß
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Krokus am 16 Jun 2012 4:10 ] |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 834607
Krokus Gelegenheitsposter
|
|
Toshiba 10A-Type (2SD1548) + Damperdiode BY228 verbaut, im O/W Teil ist sofort ein Widerstand abgeraucht. Ich geb´s auf. Als ich den O/W Plan fand, gab es ein Angebot für´s Komplettgerät f. 15 €!
Gruß |
Erklärung von Abkürzungen |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182406376 Heute : 6152 Gestern : 7426 Online : 383 26.11.2024 18:45 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0711469650269
|