Thomson TV 21MS76G

Reparaturtipps zum Fehler: Gerät an - ztw. kein Bild

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 5 2024  10:58:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Thomson 21MS76G --- Gerät an - ztw. kein Bild
Suche nach Thomson

Problem gelöst    







BID = 696559

Koni001

Gelegenheitsposter



Beiträge: 78
 

  


Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Gerät an - ztw. kein Bild
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 21MS76G
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forum,

mein Thomson Fernseher zeigt folgenden sporadischen Fehler:
Beim einschalten geht er an, Bild und Ton ganz normal "da".
Nach ca. 30s verschwindet das Bild - der Rest funktioniert aber ganz normal weiter. Auch aus- / einschalten hilft dann nicht.

Wird das Gerät über längere Zeit mittels Hauptschalter abgeschaltet, verschwindet der Fehler wieder für eine Weile.

Ich will ungern warten bis irgendetwas ganz kaputt geht - was würdet ihr machen? Einfach mal alles nachlöten?

Gruß & Danke schonmal
Konrad

Erklärung von Abkürzungen

BID = 696763

Jupp80

Schreibmaschine



Beiträge: 1713
Wohnort: Leer

 

  

Hallo,
erst mal alle schlechten Lötstellen nachlöten, würde ich auch empfehlen.
Sollte der Fehler dann immer noch da sein, würde ich auf einen termischen Fehler tippen den man mit Kältespray und Fön gut einkreisen kann.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 697368

Koni001

Gelegenheitsposter



Beiträge: 78

So - funktioniert wieder seit 2 Tagen.
Bis auf die SMD Bauteile habe ich alle Chassis und Röhrenhalsplatinen (?)Lötpunkte nachgelötet.

Danke für die Ermutigung

Gruß Konrad

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181360806   Heute : 1668    Gestern : 5828    Online : 468        27.5.2024    10:58
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.164463996887