Thomson TV

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  13:36:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Thomson

    







BID = 523980

Chillin

Stammposter



Beiträge: 203
Wohnort: Karlshuld
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Thomson
Chassis : ICC11
Messgeräte : Multimeter
______________________

Habe ein ICC11 Chassis (Thomson Gerät)
Der TV hat keine Funktion mehr, d.h. er startet nicht, StandBy led
blinkt 4-mal.

habe das Hochspannungsteil abgehängt und Lampentest gemacht, Lampe geht
nur ganz kurz an und bleibt dann aus.

weiß jemand wie ich hier weiter vorgehen kann?
ist der Fehler primär oder sekundärseitig zu suchen?
das Netzteil scheint ja zu funktionieren, aber von der Schutzschaltung abgeschaltet zu werden? ist das richtig?

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 524181

Fernsehpedda

Schriftsteller



Beiträge: 941
Wohnort: Berlin- Spandau
ICQ Status  

 

  

Hi, meine Frage ist, ob bekannt ist, daß das Chassis icc11 von einem zeilensynchronisierten Sperrwndler NT in Master-Slave- Konfiguration arbeitet. Und die Reglung, über eine Pulsweitenmodulation von der Sekundärseite des NT arbeitet. Um diese ZE- Synchronisierten Impulse zu nutzen, muß er mit 31,25 KHZ arbeiten. Wie ich weiter gehen kann, ohne ein guten Meßpark, bissel Multim. aber , ich denk, immer Hoffen auf bestimmte Bauteile. Los gehts. Kennen die Schaltung nicht,oder das Chassis. Dann ist man gerne auch bei anderen FOREN... END...

_________________
Die HORIZONTALABLENK,kann man"sehen"wenn die BR heizt!
Die VERTIKALABLENK,kann man"hören"wenn die Ablenkeinheit
brummt!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 524201

Chillin

Stammposter



Beiträge: 203
Wohnort: Karlshuld

Sorry, aber das hilft mir jetzt erhlich gesagt bei meiner Fehlersuche nicht weiter...

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 525472

Chillin

Stammposter



Beiträge: 203
Wohnort: Karlshuld

So, habe den TV wieder zum laufen gebracht (TEA2261 def.)
nun habe ich wieder bild und ton, allerdings ist im Gerät ein brummen zu hören, ähnlich wie man es von Leuchtstoffröhren kennt, nur lauter.

Kann / Soll man dagegen was tun? ist diese Makke bekannt?

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 525481

Fernsehpedda

Schriftsteller



Beiträge: 941
Wohnort: Berlin- Spandau
ICQ Status  

Hallo, bau Dir ein Horchrohr, zb-die Papprolle ZEWA. Oder ein leichtes andrücken der Spulen in HZ-NT. Gut Nachlöten, Peter.

_________________
Die HORIZONTALABLENK,kann man"sehen"wenn die BR heizt!
Die VERTIKALABLENK,kann man"hören"wenn die Ablenkeinheit
brummt!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 525510

Chillin

Stammposter



Beiträge: 203
Wohnort: Karlshuld

@ Fernsehpedda

danke für den Tipp, werd ich probierten, melde mich dann wieder.

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 525663

Chillin

Stammposter



Beiträge: 203
Wohnort: Karlshuld

@ Fernsehpedda

Habe mir gestern mal ein Horchrohr bebastelt, der Baumarkt Prospekt tats auch Augenzwinkern

jedenfallst kann ich jetzt mit sicherheit sagen wo das Geräusch her kam:
es müsste die Ablenkspule sein, die Spule die quasi um den Bildrohrhals gewunden ist, dort wo die Bildröhre breiter wird.

Ist das normal oder muss ich mir deswegen Gedanken machen?


PS: du bist auch im RepData unterwegs, Richtig?

_________________

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180936520   Heute : 3861    Gestern : 9165    Online : 496        20.4.2024    13:36
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0282821655273