Thomson TV

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  06:42:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Thomson

BID = 26064

mreast

Stammposter

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Thomson
Chassis : ICC20
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop

Hallo !
Folgendes Problem: Mein Thomson läuft nur noch mit mindestens 230V Netzspannung. Fällt die Spannung drunter (bei 225V geht er schon nicht mehr), bleibt das Gerät in Standby, LED wird ganz kurz Orange und wechselt wieder auf rot. Das ganze 3 mal und dann fängt er wie wild zu blinken an. Betriebsspannungen für Netzteil-IC sind vorhanden, Prozssor kriegt Saft. Wenn das Gerät läuft (Netzspannung mit Trenntrafo etwas höher gedreht), gibt es keinerlei Probleme, alles läuft. Habe dann den Fehlerspeicher ausgelesen (Fehler 27 Schutzschaltung und 37 Überschlag Bildröhre), Bildröhre kann ja aber nicht defekt sein, da das Gerät ja läuft. Folgende Sachen hab ich schon probiert: Netzteil-Elkos, Netzteil IC TEA und VIPER20, Netztrafo, Standy-Trafo, Optokoppler. Wenn jemand eine Idee hat oder den Fehler schon mal hatte, immer hermit Infos und Tipps.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 26067

suryoyo

Gelegenheitsposter

das ist eine wackel kontakt
bitte lötten sie tuner /scart anschlüsse nach
weil habe ich auch gleiche mit mein thomson gehabt.

grüss gebro

BID = 26072

mreast

Stammposter

Werd ich dann morgen mal probieren. Kann mir das zwar nicht erklären, aber bei Thomson ist nicht immer alles logisch !

[ Diese Nachricht wurde geändert von: mreast am 21 Jul 2003 22:06 ]

BID = 26145

mreast

Stammposter

Hab heute mal wieder gesucht: Mit Nachlöten ist da nichts getan, der Fehler liegt auch 100%ig auf der NT/Ablenkplatine, da ich heute mal probehalber das Kleinsignalboard mal getauscht habe. Wer also noch eine Idee hat ? Ansonsten besorg ich mir ein neues Ablenkmodul.

BID = 26149

bygythiad

Gerade angekommen
Zur Homepage von bygythiad

Zitat :
suryoyo hat am 21 Jul 2003 21:46 geschrieben :

das ist eine wackel kontakt
bitte lötten sie tuner /scart anschlüsse nach
weil habe ich auch gleiche mit mein thomson gehabt.

Ja klar, wenn das Netzteil nicht startet liegt das an der Scart Buchse
Hab schon langen keinen so großen Schwachsinn mehr gehört.

Und wenn dein Auto nicht anspringt wechselst du die Kofferraumklappe?

BID = 26151

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
...bei 225V geht er schon nicht mehr),...

Das könnten mal wieder taube Elkos im Netzteil sein, die nicht mehr ausreichen den Nulldurchgang der Netzspannung abzupuffern.

Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.

Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.

Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 26159

suryoyo

Gelegenheitsposter

das ist kann Schwachsinn wenn du nicht weisst
kannts du hier was lernen hr. schwbygythiad

heute moderner scartanschlüsse machen auch probleme
mit fernseher thomson / sony/grundig bei fernseher einschalten weil scartanschlüsse brauchen auch 5 volt und
12 volt viele leute machen kaputt fernseher video dvd ohne geräte aus zuschalten bei scartkabel umtauschen.

ich habe fernseher repariert ohne ende..

herr. mreast hat alles probiert

Folgendes Problem: Mein Thomson läuft nur noch mit mindestens 230V Netzspannung. Fällt die Spannung drunter (bei 225V geht er schon nicht mehr), bleibt das Gerät in Standby, LED wird ganz kurz Orange und wechselt wieder auf rot. Das ganze 3 mal und dann fängt er wie wild zu blinken an. Betriebsspannungen für Netzteil-IC sind vorhanden, Prozssor kriegt Saft. Wenn das Gerät läuft (Netzspannung mit Trenntrafo etwas höher gedreht), gibt es keinerlei Probleme, alles läuft. Habe dann den Fehlerspeicher ausgelesen (Fehler 27 Schutzschaltung und 37 Überschlag Bildröhre), Bildröhre kann ja aber nicht defekt sein, da das Gerät ja läuft. Folgende Sachen hab ich schon probiert: Netzteil-Elkos, Netzteil IC TEA und VIPER20, Netztrafo, Standy-Trafo, Optokoppler. Wenn jemand eine Idee hat oder den Fehler schon mal hatte, immer hermit Infos und Tipps.

BID = 26160

mreast

Stammposter

Nein, die Elkos sind es nicht, hab ich schon gewechselt. Übrigens geht das Gerät ja immer in Standy, versucht einzuschalten und schaltet dann ab, Fehlercode 27. Mit einer Netzspannung von mindenstens 230 V läuft er ja wie gesagt, nach langem Suchen bin der Meinung, das das Ding Unterspannung erkennt. Von der Thomson-Hotline hab ich zwar Tips bekommen, haben aber alle nicht zum Erfolg geführt. Naja bekomme morgen ein anderes Ablenkmodul, wo der Zeilentrafo und Vertikal defekt ist, werd wohl das reparieren und dann einbauen. Wäre aber schon interessant zu wissen,was das ist.

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182393533   Heute : 729    Gestern : 7548    Online : 607        25.11.2024    6:42
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0538039207458