Thomson TV

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 01 5 2024  23:55:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Thomson

    







BID = 165539

TylerDurden

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Bonn
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Thomson
______________________

Guten Tag!
Da ich eigentlich überhaupt keine Ahnung von Kabelanschlüssen habe, weiß ich für folgendes Problem keine Lösung:
Ich habe ein seltsames Rauschen im Bild, das komsche ist aber, dass dieses Rauschen nicht bei jedem Fernsehsender gleich ist. Bei manchen ist es relativ stark und bei einigen auch gar nicht vorhanden, deswegen bin ich davon überzeugt, dass es nicht an meinem Fernseher liegen kann.Die Sender auf einer anderen Frequenz besser zu bekommen, habe ich auch schon probiert. Der Fernseher ist über einen T-Stecker an das Kabelnetz angeschlossen. Ich muss einen T-Stecker benutzen, da sonst der Stecker nicht in den Antennenanschluss gepasst hätte. Am andern "T-Stecker-Ausgang" ist nichts angeschlossen. Das Antennenkabel ist ca. 5 Meter lang und in ein anderes Zimmer verlegt.
Bitte dringend um Hilfe!!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 165568

DerGeselle

Schreibmaschine



Beiträge: 1000
Wohnort: Landau

 

  

Tja das ist nicht gut.
Unbenutzte Ausgänge immer mit 75Ohm-Widerstand abschliesen damits keine Stehwellen gibt.
Das T-Stück solltest du möglichst auch nur in der vorgesehenen Richtung benutzen und nicht von Ausgang zu Ausgang.
Probleme macht auch gerne das Masse-Abschirmgeflecht vom Koaxialkabel wenn kein guter Kontakt besteht.
Also auch mal die Stecker kontrollieren.
Wenn du ein 100Hertz TV hast solltest du darauf achten daß du ein spezielles Anschlußkabel mit Mantelstromfilter für dieses Gerät benutzt.
Gruß
TOM

_________________
geht nicht, gibt´s nicht !

Erklärung von Abkürzungen

BID = 165607

TylerDurden

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Bonn

Also der T-Stecker ist auf jeden fall richig eigesteckt, und der andere Ausgang ist auch belegt! Wie meinst du das mit der Abschirmung? Tut mir leid aber ich bin totaler Anfänger in dem Thema

Erklärung von Abkürzungen

BID = 165645

DerGeselle

Schreibmaschine



Beiträge: 1000
Wohnort: Landau

Du hast doch geschrieben am anderen Ausgang sei nichts angeschlossen. Also 75 Ohm dran machen.
Hast du das Anschlußkabel selbst gebastelt?
Selbst bei den fertigen Kabeln reisst mal gern die Masse ab.
Wird eben leider alles zu Dumpingpreisen hergestellt.
Da können schon mal solche Störungen auftreten.
Wie schon gesagt bei 100Hz-Geräten unbedingt Kabel mit Mantelstromfilter benutzen, sonst gibts auch Moiree.
Um alles genau zu prüfen müßte man mit einem Pegelmeßgerät messen, bei Kabel-TV 60dB bis 80dB, maximaler Unterschied zwischen schwächstem und stärkstem Signal (Schräglage) =10dB.
Durch nicht normgerechte Verteilung z.B. T-Stück mit zugeringer Auskopplung kann das Ganze auch noch verschlechtert werden.Selbst wenn die Auskopplung groß genug ist wird dadurch der Pegel so stark gesenkt daß du nicht mehr genug Energie am TV-Eingang hast. Also besser kein T-Stück verwenden.
Es gibt so Koaxverlängerungen damit der Stecker besser in den TV passt. Diese waren original bei den Thomson-TV beigefügt gewesen da die Eingangsbuchsen zu tief verbaut waren.
TOM

_________________
geht nicht, gibt´s nicht !

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 25 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181066280   Heute : 15839    Gestern : 14271    Online : 635        1.5.2024    23:55
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0149981975555