Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Tevion
Gerätetyp : xxxx
Chassis : TV17
Messgeräte : Multimeter
ich habe seid 3 Wochen von bekannten einen Tevion (Schneider TV17 chassis) und verrecke dran. Als erstes war nur ein O/W Fehler den ich dann ohne Probleme durch ein paar kalte Lötstellen wieder beseitigen konnte. Dann habe ich das Gerät ausgeschaltet und anschließend wieder eingeschaltet. Nun hatte ich keine V- Ablenkung mehr. Ich bin dann auf zum nächsten E-Handel und habe mir dieses spezielle Thomson IC TDA 8177 F besorgt und es eingebaut. Natürlich habe ich die Si Widerstände gewechselt und auch die Diode für die UB gegen eine 1N4007 augetauscht. Jetzt ist mein Problem, das jedes mal der SiWiderstand für die UB abraucht und dann das IC platt ist!!! UNd das Dingen ist teuer :(...
ICh habe jetzt schon mehrere Leiterbahnen geschrottet und wieder geflickt und das chassis sieht nu echt herrlich aus :)!
Nun weiter im Text.
Hinter der Diode ist keine Niederohmige verbindung zu messen und den 100 µF Elko der üblich is auch gewechselt, die Betriebsspannungen sind da. Sobald ich den Fernseher einschalte und die VA anfängt zu arbeiten fängts an übelst zu stinken. Die + Spannung des OP Verstärkers liegt dann so ca bei +13 V und die - Spannung jedoch nur bei -9 V. Ja von der Betriebsspannung brauche ich ja nichts zu sagen :D!!
Wer kann mir helfen? Der Fernseher is net von mir und meiner is bei meinem Kollegen damit er gucken kann... ICh brauche dringends HILFEEEEEEEEE