Tevion TV xxxx

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  14:28:10      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Tevion xxxx

BID = 143511

Phil1234

Gerade angekommen

ICQ Status  

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Tevion
Gerätetyp : xxxx
Chassis : TV17
Messgeräte : Multimeter

Hallo,
ich habe seid 3 Wochen von bekannten einen Tevion (Schneider TV17 chassis) und verrecke dran. Als erstes war nur ein O/W Fehler den ich dann ohne Probleme durch ein paar kalte Lötstellen wieder beseitigen konnte. Dann habe ich das Gerät ausgeschaltet und anschließend wieder eingeschaltet. Nun hatte ich keine V- Ablenkung mehr. Ich bin dann auf zum nächsten E-Handel und habe mir dieses spezielle Thomson IC TDA 8177 F besorgt und es eingebaut. Natürlich habe ich die Si Widerstände gewechselt und auch die Diode für die UB gegen eine 1N4007 augetauscht. Jetzt ist mein Problem, das jedes mal der SiWiderstand für die UB abraucht und dann das IC platt ist!!! UNd das Dingen ist teuer :(...
ICh habe jetzt schon mehrere Leiterbahnen geschrottet und wieder geflickt und das chassis sieht nu echt herrlich aus :)!
Nun weiter im Text.
Hinter der Diode ist keine Niederohmige verbindung zu messen und den 100 µF Elko der üblich is auch gewechselt, die Betriebsspannungen sind da. Sobald ich den Fernseher einschalte und die VA anfängt zu arbeiten fängts an übelst zu stinken. Die + Spannung des OP Verstärkers liegt dann so ca bei +13 V und die - Spannung jedoch nur bei -9 V. Ja von der Betriebsspannung brauche ich ja nichts zu sagen :D!!

Wer kann mir helfen? Der Fernseher is net von mir und meiner is bei meinem Kollegen damit er gucken kann... ICh brauche dringends HILFEEEEEEEEE

Erklärung von Abkürzungen

BID = 143540

Welle

Inventar

Kommen mehrere Ursachen in Betracht, Es kann der DST defekt sein oder die Soft hat sich aufgehängt. Da das Chassis schon ziehmlich verbraten ist empfehle ich Dir ein neues Chassis bei Ebay zu ersteigern. Sollen da um die 50,-€ kosten..

BID = 143887

Phil1234

Gerade angekommen

ICQ Status  

Ja danke für den Tip aber ich werde es nochmal versuchen mit einem letzten IC und dann habe ich die schnauze voll... Dann werde ich mir mal bei ebay n neues chassis besorgen. Nur dabei ist das Prob wiederrum, was is wenn das eeprom nicht die gleichen werte hat oder in dem anderen Gerät ne andere Bildröhre drinne war... dann gibts auhc wieder Probleme ohne Ende... aber wie gesagt ich werde es versuchen.

Wenn mir mal jemand ein Layout von dem chassis uploaden könnte wäre das schonmal ne große hilfe, dann kann ich wenigstens sehen ob ich die Leiterbahnen auch wieder richtig zusammen gebraten habe.

THX

MFG
Phil234

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Phil1234 am 29 Dez 2004 23:59 ]

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182396644   Heute : 3840    Gestern : 7548    Online : 637        25.11.2024    14:28
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0148541927338