| Autor |
|
|
|
BID = 82531
skifxj Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Tevion
Gerätetyp : TV 7004
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
habe mir nach vielen Jahren mal wieder nen neuen Fernseher gekauft, bei Aldi, "wo sonst". Da dieser ein 100 Hz Fernseher ist und ich die Eigenheiten dieser Technik nicht kenne, hätte ich folgende Fragen dazu:
- bei schnellen, horizontalen Bildschwenks haben z.B. Personen "Ränder" oder "Schatten"
- bei schnellen, vertikalen Schwenks läuft eine Art "Trennlinie" quer übers Bild
Handelt es sich bei den oben genannten Effekten um Fehler oder ist das normal bei 100 Hz Technik ?
MfG |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 82558
Bildröhre gesperrt
|
|
da ist wohl die Bildröhre defekt. Das Bild wird bei 100HZ normal wiedergegeben wie bei allen anderen auch, nur halt Flimmerfrei
admin Administrator

|
Zitat :
Bildröhre hat am 13 Jul 2004 22:22 geschrieben :
|
da ist wohl die Bildröhre defekt. Das Bild wird bei 100HZ normal wiedergegeben wie bei allen anderen auch, nur halt Flimmerfrei
|
sicher ist die bildröhre nicht defekt!
eher ein problem der wandlung auf 100hz. da das kein hochwertiges gerät ist, könnte die erscheinung normal sein.
am besten reklamieren bei aldi
admin
BID = 82837
Welle Inventar

|
Hi Admin,
sehe ich genauso, Man kann nunmal für 250,-€, wenn überhaupt, nicht die gleiche Qualität verlangen wie für ein 500,-€ teueren Panasonic.
Wer billig kauft muß halt Abstriche machen.
MFG
heinz_s Gerade angekommen
|
wende dich an dss,die können dir weiterhelfen oder schick
das chassis an dss .Die haben dafür einen Pauschalpreis!
www.dss.li
BID = 85144
Esche Gerade angekommen
|
so ich will dich jetzt mal aufklären
Die Nachricht wird dir aber net gefallen befüchte ich!
Also ich habe das selbe Problem mit der Bildteilung mit dem Fernseher! Habe deswegen den Support angerufen der mir nicht weiter helfen konnte und deswegen nen Techniker geschickt hat!
Er konnte mir aber auch keine Abhilfe schaffe, aber er wusste an was es liegt, da das Problem bekannt ist!
Es hat nur indirekt mit den 100 Hz zu tun! Also bei mir liegt das Problem an der alten ANALOGEN Sat Anlage! Der Fernseher ist halt nen billigteil und hat nen langsamen Prozessor drin! Da er aber von der Sat Anlage nen schlechtes Bild bekommt versucht die neue Technik das Bild zu verbessern, da aber der Prozessor zu langsam ist kommt dann der Effekt das das Bild sich teilt oder verschwommen ist! Lösung: Erst mal gar net! Vielleicht kommt in ein paar Monaten ein Update raus für den Fernseher sprich nen schnellerer Prozessor (oder wie das heißt) und den kann man auf garantie umbauen lassen! Oder man holt sich Digitalen Sat wo das Bild wesentlich besser ist!
Ist leider Scheibe aber ist so!
Ich überleg mir auf jedenfall das nächste mal lieber gleich 200 Euro mehr aus zu geben
MfG
Markus Eschenbach
Webmaster von www.esche-world.de
BID = 85183
sam2 Urgestein

|
Seit wann ist das Bild bei digitaler SAT-Übertragung wesentlich besser???
Entweder ist Deine SAT-Anlage fehlerhaft oder billigster Schrott!
Und warum kann man die Bildverbesserung (bzw. die 100Hz-Wiedergabe) nicht wenigstens abschalten?
Übrigens kann man bei Aldi auch nicht fehlerhafte Geräte bei Nichtgefallen problemlos zurückgeben...
Seilo Gerade angekommen
|
Servus,
ich habe das gleiche Problem. Bin froh, einige Leidensgenossen gefunden zu haben, da ich mir die diversen Tests (neues Kabel, Kabel umstecken, Signalverstärker, anderer Receiver..) jetzt schenken kann.
Nachdem ich in einem anderen Forum (http://www.koever.com/aldi/forum/read.php?5,6609,6803)
einige Antworten gefunden habe, habe ich gerade eben ebenfalls bei der Support Hotline angerufen (schnell, freundlich).
Der Fehler ist bekannt, und "man testet momentan das Ersatzteil". Nächste Woche soll ich zwecks Terminabsprache angerufen werden, dann kommt ein Techniker vorbei und tauscht das fehlerhafte Teil aus.
Damit bin ich erstmal zufrieden.
Gruß
Seilo
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Seilo am 23 Jul 2004 11:57 ]
BID = 85268
Esche Gerade angekommen
|
@sam2: 1. Ich kann nur sagen was der Techniker gesagt hat!
2. ist die SAt anlage schon von 1991 und war net grad billig! War glaub ich damals einer der besten auf dem Markt
@Seilo: Äh wie jetzt! So schnell können sich also die Infos ändern innerhalb von einem Tag! Würde mich freuen wenn du uns auf dem laufenden halten würdest! Denn das wird ja immer schöner der Techniker hat gesagt, dass das es früherstens in einem viertel Jahr kommt....
BID = 85599
Esche Gerade angekommen
|
so habe heute nen Brief bekommen! Das neue Teil "ka welches genau" gibt es jetzt und nächste Woche kommt ein Techniker vorbei und tauscht es aus! Dann sollte es funktionieren....
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Esche am 24 Jul 2004 17:08 ]
BID = 85877
netcrack Gerade angekommen
|
Hi und zwar habe ich mir auch den Fernseher gekauft, ich hatte vorher noch einen alten analogen Receiver gab am oberen Bildrand immer so eine Art Schnitt im Bild. Habe mir jetzt einen teuren Digitalen gekauft (150) Euro jetzt verzerrt das Bild sehr stark. Soll ich einen Techniker rufen oder liegt das am Receiver.
NetCrack
BID = 85929
Esche Gerade angekommen
|
ähh also sicher das deine Sat Anlage auf für Digital geeignet ist und nciht nur für analog? WEnn ja stell mal beim TV in den Bild Eigenschaften alles auf AUS!!!
BID = 85995
|
Ich habe alle Optionen auf aus gestellt. Außerdem ist mir auch aufgefallen das das Bild bei meinem neuen DVD Player deutlich besser ist. Wenn meine SAT Anlage nur für Analog geeignet wär würde ja kein Bild kommen.
BID = 86000
Esche Gerade angekommen
|
mhh jo stimmt
also ruf beim support an und bestell dir so nen teil ^^ oder frag woran das liegen könnte, glaub aber net das die dir helfen können übers telefon
Läuft ja alles auf Garantie also kostet dir das umrüsten von dem teil auch nix
BID = 86361
|
Hab heute einen Techniker bestellt, mal hoffen das der mir helfen kann.
NetCrack