TEVION TV 5535 VT stereo

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:48:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV TEVION TV 5535 VT stereo

    







BID = 145334

Nachtschatten26

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : TEVION
Gerätetyp : TV 5535 VT stereo
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo

Habe einen TEVION TV 5535 VT Stereo
hat jemand dafür einen Schaltplan.
das Gerät erzeugt kein Bild mehr, Ton ist noch zu hören, wenn ich SCREEN am Trafo erhöhe sehe ich einen Strich in der Bildmitte.
Kann mir jemand weiterhelfen ?

Im voraus schon vielen Dank
Gruß Nachtschatten26

Erklärung von Abkürzungen

BID = 145940

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock

 

  

Vertikalendstufe defekt. Welches Chassis? Schneider TV x.xx? Kannst ein Bild machen?

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 146233

Nachtschatten26

Gerade angekommen


Beiträge: 4

chassis PT11

Erklärung von Abkürzungen

BID = 146788

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock

Prüfe IC 601. Wird defekt sein. Prüfe auch R 645 3,3 Ohm nähe Zeilentrafo.

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 157236

Matthias_E.

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Schongau

Hallo,
habe probleme mit demselben Gerät:
Nach Ausschalten fährt das Netzteil nicht mehr vernünftig hoch, vermutlich Elko defekt.
Im Standbybetrieb gibt es keine Probleme und ohne Schaltplan finde ich den C nicht.
Hat jemand Erfahrung welcher Elko das Netzteil unterstützt?
(müsste recht klein sein)
Gruß
Matthias

Erklärung von Abkürzungen

BID = 157376

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock

Alle Elkos im Bereich des TDA 4605 und alle Elkos mit einer Spannungsfestigkeit über 160 Volt.

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 157414

Nachtschatten26

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Hallo Matthias_E

falls du einen Schaltplan brauchst melde dich bei mir !

Bei mir war nur der Widerstand R611 defekt !

mfg Frank

Erklärung von Abkürzungen

BID = 157416

Matthias_E.

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Schongau

Wow, na gut, messtechnisch konnte ich nix feststellen, dann werd ich wohl alle rausschmeissen.
Kann ich die Elkos bei Dir bestellen?
Gruß
Matthias

Erklärung von Abkürzungen

BID = 157418

Matthias_E.

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Schongau

Hallo Frank, Schaltplan wäre klasse...
Meiner läuft soweit, nachdem ich die Elkos auf Verdacht überprüfte ließ er sich nochmal einschalten, im Standbybetrieb müsste er bis zum nächsten Abschalten funktionieren...
Trotzdem gehört er natürlich repariert.
Eigentlich hab ich das Billigding damals gekauft weil ich keinen Bock mehr auf reparaturen hatte, wollte eigentlich wieder neu kaufen wenns mal Fuchst aber jetzt reparieren wir halt wieder, zum wegwerfen ist er noch etwas zu jung...
Gruß
Matthias

Erklärung von Abkürzungen

BID = 165744

emilnolde99

Gerade angekommen


Beiträge: 1

Hallo,
ich hab auch ein solches Gerät, das nicht mehr einschaltet.
Standby funktioniert, rote LED brennt. Aus den Lautsprechern kommt ein niederfrequentes Knattergeräusch, (nicht 50 Hz).Ich hab mal ein bisschen rumgemessen, die Spannungen hinter dem Switching- Trafo sind alle da. Hinter den Stabis fehlen die 12V. Das LM317 hab ich bereits ohne Erfolg getauscht. Ich hab einen Schaltplan von einem PT11 Chassis, der zu einem Watson FA5465 gehört.
Obwohl das hier auch ein PT11 ist, ist die tatsächliche Beschaltung in diesem Bereich anders als auf dem Plan. Ich dachte, bevor ich eine Doktorarbeit mache, frag ich mal die Experten. Was das Knattergeräusch betrifft,meine ich, ich hätte das schonmal in einem Forum gelesen, kann aber nichts mehr finden.
Hat jemand eine Idee?
Grüssle

Erklärung von Abkürzungen

BID = 167589

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock

Dann prüfe mal ob hinter den Stabi ein Schluss vorliegt..

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688649   Heute : 4543    Gestern : 12674    Online : 401        29.3.2024    10:48
17 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.53 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0301458835602