Tevion TV / Medion

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  09:32:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Tevion / Medion TV

BID = 14350

Alex_v

Gerade angekommen

Geräteart : Fersehgerät
Hersteller : Tevion / Medion
Gerätetyp : TV
Chassis : MD 7110 VTS-S

Hallo!

Ich habe folgendes Problem mit den Tevion TV. Beim einschalten ist der Ton manchmal weg, verändere ich dann die Lautstärke ist er da. Seit neuesten habe ich noch das Problem, das das 16:9 Format nicht mehr funktioniert. Es kommt dann in der Mitte ein waagrechter Balken mit lila, grün, rot und noch ein paar Farben. Dieser Balken läuft von links nach rechts und ist ca. 10 cm breit. Weiß jemand etwas über das Problem? Das mit dem Ton könnte an der Software liegen. Ich habe gelesen das man es Updaten lassen kann. Es muss auch ein Service Menü geben, in das man mit einer bestimmten Tastenkombination kommt. Kennt diese vielleicht jemand?

Danke im Voraus
Alex

Erklärung von Abkürzungen

BID = 14374

Hesch

Gelegenheitsposter

Hallo.
welches Schneider-Chassis ist es??

BID = 14387

Alex_v

Gerade angekommen

Das Chassis müsste das MD 7110 VTS-S sein? oder gibt es noch eine andere Bezeichnung? Auf dem Typenschild steht nur diese!

BID = 14429

Hesch

Gelegenheitsposter

Hallo Alex,
auf der Grundplatine muß ein großer Aufdruck sein mit den Anfängen:
TV 9..... oder
11 HK.....

Hesch

BID = 15683

Alex_v

Gerade angekommen

Sorry das ich nicht geschrieben habe. Hatte noch Garantie drauf. Heute war der Kundendienst da und hat wegen dem TOnproblem ein paar Lötstellen nachgelötet und wegen der Formatumschaltung hat er am Service Menü etwas verstellt. Weiß vielleicht trotzdem jemand wie man ins Service Menü des TVs kommt?

Gruß Alex

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Alex_v am 18 Mär 2003 16:55 ]

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182394153   Heute : 1349    Gestern : 7548    Online : 790        25.11.2024    9:32
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0160360336304