Tevion TV / Medion

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Tevion / Medion TV

    










BID = 14350

Alex_v

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Kirchenreinbach
 

  


Geräteart : Fersehgerät
Hersteller : Tevion / Medion
Gerätetyp : TV
Chassis : MD 7110 VTS-S

______________________

Hallo!

Ich habe folgendes Problem mit den Tevion TV. Beim einschalten ist der Ton manchmal weg, verändere ich dann die Lautstärke ist er da. Seit neuesten habe ich noch das Problem, das das 16:9 Format nicht mehr funktioniert. Es kommt dann in der Mitte ein waagrechter Balken mit lila, grün, rot und noch ein paar Farben. Dieser Balken läuft von links nach rechts und ist ca. 10 cm breit. Weiß jemand etwas über das Problem? Das mit dem Ton könnte an der Software liegen. Ich habe gelesen das man es Updaten lassen kann. Es muss auch ein Service Menü geben, in das man mit einer bestimmten Tastenkombination kommt. Kennt diese vielleicht jemand?

Danke im Voraus
Alex

Erklärung von Abkürzungen

BID = 14374

Hesch

Gelegenheitsposter



Beiträge: 59
Wohnort: Hünfelden

 

  

Hallo.
welches Schneider-Chassis ist es??

Erklärung von Abkürzungen








BID = 14387

Alex_v

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Kirchenreinbach

Das Chassis müsste das MD 7110 VTS-S sein? oder gibt es noch eine andere Bezeichnung? Auf dem Typenschild steht nur diese!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 14429

Hesch

Gelegenheitsposter



Beiträge: 59
Wohnort: Hünfelden

Hallo Alex,
auf der Grundplatine muß ein großer Aufdruck sein mit den Anfängen:
TV 9..... oder
11 HK.....

Hesch

Erklärung von Abkürzungen

BID = 15683

Alex_v

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Kirchenreinbach

Sorry das ich nicht geschrieben habe. Hatte noch Garantie drauf. Heute war der Kundendienst da und hat wegen dem TOnproblem ein paar Lötstellen nachgelötet und wegen der Formatumschaltung hat er am Service Menü etwas verstellt. Weiß vielleicht trotzdem jemand wie man ins Service Menü des TVs kommt?

Gruß Alex

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Alex_v am 18 Mär 2003 16:55 ]

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 41 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 151679500   Heute : 980    Gestern : 16243    Online : 142        6.4.2020    3:58
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.123563051224