Tevion TV /Medion MD 2822-S Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
TV Tevion /Medion MD 2822-S |
Problem gelöst
|
|
|
|
BID = 510158
Wildwolve Neu hier
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Tevion /Medion
Gerätetyp : MD 2822-S
Chassis : MD 2822-S
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
Er hat sein einigen Monaten (wenn nicht sogar Jahren) das Problem das das Bild sehr gelb lastig ist, d.h. es fehlt eine Farbe. Es wurden schonmal die Scartanschlüsse getauscht, die Kabel getauscht usw. alles ausprobiert, aber es bleibt ein gelbes Bild.
Ich vermute das an dem Gerät was defekt ist, aber ich habe keine Ahnung was.
Die Frage geht dahin, ob man den Fehler sehr genau bestimmt kann und ob sich eine Reparatur für ein 5 Jahren alten TV überhaupt noch lohnt. (je nach defekten Bauteil sicherlich)
Danke für euere Hilfe,
Gruß Ww
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 510323
Jupp80 Schreibmaschine
|
|
Hallo,
dein Tevion hat das Schneider Chassis TV17 (wenn du das Manual möchtest, mußt du deine Email freigeben). Wenn das Bild gelb ist, wird Blau fehlen oder zu klein sein. Prüfe auf der Bildrohrplatte den Widerstand R1512 (68K).
Gruß
Jupp |
BID = 510332
Wildwolve Neu hier
|
Hallo Jupp,
Danke für die Ergänzung der Chassi-Bezeichnung.
Email ist jetzt frei.
Gruß Ww
BID = 510340
Jupp80 Schreibmaschine
|
Email frei! aber nicht hier im Forum
BID = 510627
Wildwolve Neu hier
|
Zitat :
Jupp80 hat am 24 Mär 2008 15:43 geschrieben :
|
Email frei! aber nicht hier im Forum
|
Komisch...
hast ne PM!
Gruß Ww
BID = 512100
Wildwolve Neu hier
|
Hallo Jupp
Danke, der Widerstand ist defekt (hatte 3,5 MOhm). Werden den heute noch austauschen.
Super support, DANKE!
Gruß Ww
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182394238 Heute : 1434 Gestern : 7548 Online : 798 25.11.2024 9:47 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.017037153244
|