Tevion/Medion TV MD8205 VTS-A

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  00:32:21      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Tevion/Medion MD8205 VTS-A

BID = 491682

Mr_moh

Gerade angekommen

ICQ Status  

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Tevion/Medion
Gerätetyp : MD8205 VTS-A
Chassis : TV17
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop

Habe momentan ein Tevion Fernseher zur Reperatur MD8205VTS-A mit nem TV17 Chasiss.
Der TV hatte defektes Netzteil welches aber nun wieder läuft. Fernseher Läuft soweit!
Da die Feature Box nun auch defekt war, (ausgelaufener Elko) hab ich diese (ursprünglich 1.Version) mit einer 2.er Version getauscht, da diese laut meines erachtens Funktions sowie Pin kompatibel sind.
Nun habe ich folgendes Problem : Bild, Format und OSD lässt sich ohne Probleme aufrufen, ändern.
Aber sämtliche Fernsehbilder, sei es vom Tuner oder einem Scarteingang habe einen fiesen Grünstich.
Wollte nun fragen ob dies nun an der neuen FeatureBox liegt (anderer Arbeitspunkt der RGB Endstufen),an den RGB Endstufen selbstliegt (TDA6111Q)oder es ein andere Fehler sein könnte.

Habe mich bisher mit dem Oszi noch net drangetraut! Bin für jede Info dankbar!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 491688

Andy38thx

Gesprächig

hallo wenn die ansteuerung richtig ankommen könnte auch die bildröhre sein habe das selbe gerät hier mit dem selben fehler leider ist die röhre bei diesem gerät defekt

BID = 491833

Strömling

Schreibmaschine

Hallo
Der Fehler scheint nach Boxentausch auf Version 2 öfters vorzukommen.
http://www.repdata.de/wbb2/thread.php?threadid=56365

MfG

BID = 493831

Mr_moh

Gerade angekommen

ICQ Status  

habe heute nun ne Feature Box vom 17.1 eingebaut, ne Version 1 Feature Box. Immer noch der selbe Fehler !
Glaube sobald ich mal wieder Zeit habe checke ich mal die Signale vor der FB, nach der FB.Ob die RGB Endstufen richtig arbeiten, bzw. deren Spannungsversorgung in Ordnung ist. Hatte ja nen Netzteilschaden die Kiste!
Werde mich bei neuen Ergebnissen melden!

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182421049   Heute : 88    Gestern : 5459    Online : 513        29.11.2024    0:32
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0642929077148