Tevion TV / Medion MD7115VTS

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Tevion / Medion MD7115VTS

    










BID = 107555

Co Range

Gerade angekommen


Beiträge: 9
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Tevion / Medion
Gerätetyp : MD7115VTS
Messgeräte : Multimeter
______________________

Wenn Ihr einen Tevion MD 7115 VTS habt und folgenden Fehler:

Bildausfall (nach hellblauen Bild mit weissen Querstreifen), aber Ton geht noch.

Und Medion verweigert Euch die Kulanz:

Dann anbei die ausführliche Reparaturanleitung zum Download.

Viel Erfolg
Co Range


PDF anzeigen


Erklärung von Abkürzungen

BID = 107672

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock

Hast Dir ja richtig Mühe gegeben. Feine Sache. Gerade für Amateure hilfreich....

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

 

  

Erklärung von Abkürzungen








BID = 107758

Eifelhirsch

Gesprächig



Beiträge: 138

Sehr schön gemacht, man könnte vielleicht noch etwas Wärmeleitpaste zwischen die IC's und die Kühlkörper machen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 107899

Co Range

Gerade angekommen


Beiträge: 9

Hallo Ihr 2

Vielen Dank für die Blumen

Das mit der Wärmeleitpaste stimmt natürlich.
Wollte es bloß für den Amateur (bin selber fast einer) nicht zu unverständlich machen - aber jetzt ist es ja geposted - und so kompliziert ist es ja auch wieder nicht - hatte halt auch selbst gerade keine da.

Liebe Grüße ins Ferseher-Selbsthilfeforum

Erklärung von Abkürzungen

BID = 123246

TomiTom

Gerade angekommen


Beiträge: 1

Hallo,

vielen Dank für die Anleitung genau das Problem habe ich auch. Mein Problem ist das ich niergends den angegebenen Wiederstand (0,22 Ohm, 0,5 Watt) bekommen kann. 1 Watt hätte ich haben können aber keine 0,5 Watt.
Ich habe bei dem Shop hier gesucht, bei Reichelt, Conrad und bei 4 Elektronikläden in meiner Stadt.
Kann mir jemand sagen wo man dieses kleine Teil bekommen kann? oder kann man alternativ den Wiederstand mit 1 Watt nehmen?
Vielen Dank für die Antwort im Voraus

Tomi

Erklärung von Abkürzungen

BID = 123287

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Klar, größere Belastbarkeit geht meistens, nur eben nicht kleinere! Nimm also den 1W-Typ.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 154405

hologram

Schriftsteller



Beiträge: 723
Wohnort: Fulda
Zur Homepage von hologram

Hallo,
das ist echt alles super geschrieben und die Maschine läuft dann auch wieder.
Aber:
Es muß ja eine Ursache für das Problem geben. Sonnst läuft der wieder nur für 2J9M.
Man kann ja die defekten Teile austauschen. Man hat aber damit noch lange nicht die Ursache für den defekt gefunden oder???

Ist denn die Haltbarkeit der Rep. über einen längeren Zeitraum gegeben?

gruß
hologram

Erklärung von Abkürzungen

BID = 169313

Boile

Neu hier



Beiträge: 22
Wohnort: kamp-lintfort

Hallo hologramm.
das mit der elektronik ist halt so ne sache!
Da ja alle bauteile halbleiter sind können diese halt auch mal kaputt gehen .
die einen früher die anderen später!!!
wie ne glühbirne!
meistens geht sie beim einschalten kaputt!!!
aber wie soll man das verhindern!!!
überall dimmer einbauen???
naja auf jeden fall denke ich das bei dem fernseher von dir der fehler behoben werden kann indem du die last teile schön nachlötest!!!
da die ganze platine maschinell gelötet worden ist kann man schlechte lötstellen mit einschliessen!!!!
je nach dem wie die QS(Qualitätssicherung)gearbeitet hat!!!
so kannst du schon mal verhindern(wenn du löten kannst )das sich so schnell keine "kalten lötstellen" mehr bilden!
ansonsten lass die kiste einfach aus und geh mal mit deiner freundin spazieren ist eh viel gesünder

Erklärung von Abkürzungen

BID = 169314

Boile

Neu hier



Beiträge: 22
Wohnort: kamp-lintfort

-doppelte Mail entfernt-

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am  5 Mär 2005 16:53 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 208585

h.rewa

Gelegenheitsposter



Beiträge: 61
Wohnort: Leverkusen


Hallo Leute,
könnte das sein, das genau dieser Fehler "ging während des Betriebs plötzlich aus" und die Reparatur dazu eventuell auch auf den Medion MD 7078 zutreffen könnte?
Der hat drei TDA 6101 als Farbendstufen in seinem TV 9 Chassis(tippe dabei so auf Schneider) drin.
Geht zwar an, Hochspannung ist vorhanden, Heizspannung ist auch da, weiter bin ich mit der Messerei noch nicht gekommen, muß mir erst einmal die Anschlußbelegung des TDA aus dem Netz holen.

_________________
Immer wenn es stinkt und kracht, hat ein Bauteil schlapp gemacht!!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 308450

Superdaniel27

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Niederzier


Hallo
und danke für diesen Super Tip
jetzt läuft mein Fernseher wieder leider Fehlt die Farbe Blau
Hat jemand ne Ahnung ??
Was kann man tun ???




Erklärung von Abkürzungen

BID = 323906

Fabse

Gerade angekommen


Beiträge: 4


Hallo

Klasse Anleitung die Kiste lief danach wieder

Leider hab ich jetzt (ein Jahr später) einen Blaustich auf der Röhre. Könnt ihr mir da auch weiterhelfen???

Erklärung von Abkürzungen

BID = 688901

costello

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: KA



[ Diese Nachricht wurde geändert von: costello am  8 Mai 2010 19:48 ]

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 38 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 141970247   Heute : 89    Gestern : 14490    Online : 196        17.7.2018    0:17
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.261636018753