Tevion TV MD 8205

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 5 2024  13:28:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Tevion MD 8205

    







BID = 103397

coliac

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Tevion
Gerätetyp : MD 8205
______________________

Hallo

Ich wollte mir eben eine DVD ansehen. Als ich den DVD-Player eingeschaltet habe, ging der Fernseher, meines Erachtens mit einem leichten Aufleuchten, plötzlich aus. Beim Versuch in wiederanzuschalten, hört man, dass der Fernseher irgendwas versucht aber daran scheitert. Kann das Geräusch schlecht beschreiben. Jedenfalls bleibt der Fernseher schwarz.
ich hab leider gar keine Ahnung von Technik, daher hoffe ich, Ihr könnt meine etwas schwammige Beschreibung nachsehen.

danke schonmal

Erklärung von Abkürzungen

BID = 103407

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock

 

  

Kommt aus dem Gerät ein tickendes Geräusch? Wenn ja und handelt es sich im ein Schneider-Chassis, wird wohl die sogenannte Horizontalendstufe defekt sein.
Ist bei diesen Geräten schon faßt ein Standartfehler. Sollte mit 130,- € in einer TV-Werkstatt zu machen sein.

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 103532

coliac

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Hi

man könnte das Geräusch schon ticken nennen. Das wiederholt sich ca. alle 5 Sekunden.


Erklärung von Abkürzungen

BID = 103877

amp44

Neu hier

Beiträge: 41
Wohnort: rlp

Hallo,

das Klicken kommt vom Netzteil welches anzuschwingen versucht. Es ist dann meistens irgendwo ein Kurzschluß Sekundärseitig. Den Leistungstransistor in der Zeilenendstufe wäre auch mein erster Testkandidat.

Wenn du dich nicht auskennst solltest du aber die Finger von der selbst Reperatur lassen, mal davon abgesehn das es nicht ungefährlich ist ;), geht der Transistor normalerweise nicht einfach so kaputt. Kalte Lötstellen oder Defekt im Zeilentraffo könnten die Ursache sein. Bei Letzterem dann wirds teurer und ich vermute stark unrentabel.



_________________
Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181361476   Heute : 2340    Gestern : 5828    Online : 484        27.5.2024    13:28
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0278151035309