Tevion TV MD 7115 VTS

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 11 2024  22:43:51      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Tevion MD 7115 VTS

BID = 115381

hokuspokus

Gerade angekommen

ICQ Status  

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Tevion
Gerätetyp : MD 7115 VTS
Messgeräte : Multimeter

Hi zusammen!

Hab vor kurzem einen Tevion TV bekommen. Ich wusste, dass die Scartanschlüsse einen Wakelkontakt hatte. Das wurde mir gesagt ... hab also die kontakte nachgelötet und mal nach kalten Lötstellen geschaut... naja daran lag es nicht.

Folgendes Problem:
Auf allen 3 Scartanschlüssen das gleiche problem. Es gibt Schnee im Bild und zwar waagerecht in drei Teile aufgeteilt ohne Übergänge. Es ändert sich etwas wenn man den Scartkabel nach unten drückt. Nach einiger Zeit (ca.2min) verändert sich das Bild: Entweder der Kontrast ist sehr niedrig oder die Helligkeit sehr hoch. Gelegentlich zuckt das Bild und springt auch mal aber sehr selten. Auf dem Front AV ist es genauso nur ohne Schnee.
Hab das alles auch schon am dvd player ausprobeiert obs evtl am satreciever liegt, dann ist mir auch aufgefallen das bei dunklen Stellen während eines Films zwei noch dunklere Streifen zu sehen sind die senkrecht verlaufen.

Ich hoffe das verursacht niemanden Kopfschmerzen

Ich bin kein Fachmann und bei mir hört die Erfahrung bei kalten Lötstellen auf Hab mich schon im Forum durchgelesen aber nix gefunden

Ich würde mich super übel riesig über Tipps oder sogar Lösungen freuen

Mfg

Erklärung von Abkürzungen

BID = 116206

hokuspokus

Gerade angekommen

ICQ Status  

hmm schade ...dachte das mir hier jemand irgendwie helfen könnte ...

Erklärung von Abkürzungen

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182415286   Heute : 7272    Gestern : 7797    Online : 361        27.11.2024    22:43
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0128729343414